Allgemeines 21.952 Themen, 147.938 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Herzlichen Glückwunsch! Glaubst Du das was Du da schreibst?“
Optionen

Aber klar, war doch erst neulich im Fernsehen*.

Angst habe ich noch nicht, wenn es so weitergeht
wird aber eine Infrastruktur geschaffen die sich zu einem bleibenden Schaden fixiert.

Eher hab ich in meiner Kindheit zu viele Zukunftsfilme gesehen Cool ..

..bzw hab zu viel gute oder schlechteUnschuldig Filme gesehen ..
aber geben die neueren  Untergangs-Szenarien  oder was  sonst noch alles gesendet wird,
erscheinen selbst die harmlos.

Da aber trotz Facebook  und  Co. noch kaum einer Probleme hat,
hast du sicher recht.
Das oft gescholtene Google lässt mich im Vergleich regelrecht kalt, gelassen.

Eigentlich ist es mein Bekanntenkreis der mehr Panik macht..
haben Angst vor Cortana oder so.
War auf einmal  auf einem Windows Phone drauf, nach einem Update.
Der User ist jetzt unsicher.

Du hast ja recht, ein Hypochonder bin ich ja zB. garnicht.
*Das mit der Karten-Manipulation ist ja auch nur   ein   Fall
und dazu noch ein recht umständlicher.

bei Antwort benachrichtigen