Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?“
Optionen
Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Es muss ja nicht abträglich sein, wenn man eine eigene Meinung hat.Zwinkernd

Ich halte den ganzen Zirkus für eine Art Stellvertreter Krieg zwischen Regierung und jeweiliger Opposition.
Im Prinzip sind sich sicher alle einig, Überwachung muss sein. Aber auch in der Politik gibt es Hinterwäldler -Entschuldigung, ich meinte Hinterbänkler- die das Bedürfnis verspüren auch einmal etwas zu sagen, um sich evtl. zu Profilieren.

Ich denke, dass die Leute die am meisten Angst vor dieser Art der Überwachung haben, am wenigsten betroffen sind, denn sie überschätzen ihre Wichtigkeit.

Allen einen guten Rutsch sowie Zufriedenheit und Gesundheit in 2015.

bei Antwort benachrichtigen