Allgemeines 21.944 Themen, 147.693 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_238890 „In welcher Form werden denn unsere Daten missbraucht und ...“
Optionen

Nehmen wir mal die Mauddaten, wenn die wirklich nur zur Berechnung genutzt würden, wäre das OK aber die werden mit Sicherheit wieder dem ganzen Wasserkopf zur Verfügung gestellt und auch von anderen abgegriffen, ich habe da wenig Vertrauen in die Sache.

Wenn selbst das Ordnungsamt schon alle Daten weiter verscheuert, dann ist es mit der Sicherheit aller meiner Daten nicht weit her.

Genau so ist es mit der elektronischen Gesundheitskarte oder dem Perso, alles leicht zu manipulieren aber Pflicht, da sind die Fehler zu offensichtlich. Aber es gibt noch mehr solcher Mängel in unserem Staat :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen