Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_321652 „Nehmen wir mal die Mauddaten, wenn die wirklich nur zur ...“
Optionen
die Mauddaten...dem ganzen Wasserkopf zur Verfügung gestellt und auch von anderen abgegriffen

Wenn sie damit glücklich werden, ficht mich das nicht an.

Genau so ist es mit der elektronischen Gesundheitskarte oder dem Perso, alles leicht zu manipulieren

Von wem, und zu welchem Zweck?

da sind die Fehler zu offensichtlich

Sorry, aber mir erschließen sich die angeblichen Fehler so einfach nicht.

Für mich ist das alles so eine pauschale Angst vor dem "schwarzen Mann".
Keiner kennt ihn, keiner hat ihn gesehen, aber es fürchten sich alle.

Ich reise seit mehr als 50 Jahren durch die Welt und dürfte deshalb bekannt sein wie der sprichwörtliche "Bunte Hund".
Meine Passdaten, Kreditkarten-Daten, Fingerabdrücke, ja sogar meine Blutgruppe (weil ich auch im Ausland Blut spendete) und Bewegungsdaten, dürften ganze Festplatten füllen.
Und ich kann immer noch ruhig schlafen.

Und man sollte sich darüber keine falschen Hoffnungen machen, der Staat kann uns weder Beschützen noch kann er für die Sicherheit unserer Daten im Internet sorgen.
Dieser Zug ist längst abgefahren.

Es lebe die schöne neue Welt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen