Allgemeines 21.916 Themen, 147.230 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 marinierter „Klar, 1955 gab es ja auch entsprechende Technik noch nicht. ...“
Optionen
Klar, 1955 gab es ja auch entsprechende Technik noch nicht.

Und du glaubst natürlich, dass die Franzosen seit 1955 nichts an ihrem System geändert haben und bis heute nicht "nachgerüstet" haben und alle sind glücklich und zufrieden, weil dank der alten Technik bis heute dort niemand "überwacht" wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Nur zur Klarstellung: Natürlich bin ich auch für Datenschutz, allerdings nur in einem vernünftigen Rahmen.

Wenn die Leute hier schon Angst davor haben, ihre Wurst oder ihr Stück Käse im Laden mit einer Bankkarte zu bezahlen, weil man anhand dessen ein "Bewegungsprofil" von ihnen erstellen kann und wenn sie sich dann auch noch scheuen, eine Deutschlandkarte oder eine Paybackkarte oder eine sonstige Rabattkarte zu benutzen, weil man dann ja auch noch ihre Kaufgewohnheiten irgendwie überwachen kann - dann kann ich nur "Gute Nacht" sagen!

Ab irgendeinem Punkt wird es dann albern mit dem absolut übertriebenen Datenschutz!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen