Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

TV-Röhrengerät auswechseln

gelöscht_265507 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ins Auge gefasst, meinen Röhrenfernseher gegen was Moderneres auszutauschen.
Neue Geräte haben in der Regel aber HDMI-Anschlüsse (digital) und meine alten Geräte, die ich gerne behalten möchte, haben keine HDMI-Anschlüsse.

Nun habe ich mir gedacht: Ganz klar, das geht mit Adaptern oder Wandlern. Aber da stoße ich aufgrund mangelndes Wissens schnell an meine Grenzen.

Mein Satellitenreceiver hat folgende Ausgänge:

Scart
YUV (YPbPr)
S-Video-Kabel (S-VHS)
Video-Cinch-Kabel (CVBS)

Welche Möglichkeiten bieten sich denn da?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
Nur gibts die nicht! Alpha13
Eben und aus die Maus! Alpha13
OT und BTW: ... schuerhaken
gelöscht_265507 schuerhaken „Doch VORHER trotz reichlicher Postings war der Name GRUNDIG ...“
Optionen

Als ich das gepostet hatte, ging es mir mehr um die Art der Anschlüsse. Da war der Name Grundig noch nicht relevant.

Ich habe das Gerät bei meinem TV-Händler um die Ecke gekauft und der ist Werkspartner von Grundig oder so etwas.
(Zertifizierter Händler).

DBV-T ist in meiner Gegend keine gute Wahl. Da hast du schon Probleme mit dem Radio. Deswegen habe ich eine SAT-Anlage.

Letztendlich habe ich es mir selbst schwer gemacht. Eigentlich genügt mir ein TV. Das Aufnehmen ist nur sekundär. Das kann das TV auch. (ext. Festplatte oder Stick).

Ich bin an die Sache mit den Gedanken rangegangen, wie das alte Zeugs funktioniert hat, aber da liegen ja Welten dazwischen, nämlich 14 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen