Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.818 Beiträge

TV-Röhrengerät auswechseln

gelöscht_265507 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ins Auge gefasst, meinen Röhrenfernseher gegen was Moderneres auszutauschen.
Neue Geräte haben in der Regel aber HDMI-Anschlüsse (digital) und meine alten Geräte, die ich gerne behalten möchte, haben keine HDMI-Anschlüsse.

Nun habe ich mir gedacht: Ganz klar, das geht mit Adaptern oder Wandlern. Aber da stoße ich aufgrund mangelndes Wissens schnell an meine Grenzen.

Mein Satellitenreceiver hat folgende Ausgänge:

Scart
YUV (YPbPr)
S-Video-Kabel (S-VHS)
Video-Cinch-Kabel (CVBS)

Welche Möglichkeiten bieten sich denn da?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
Nur gibts die nicht! Alpha13
Eben und aus die Maus! Alpha13
OT und BTW: ... schuerhaken
schuerhaken Alpha13 „Die Röhre war auch ein Grundig Das ist absolut und ...“
Optionen

Hinzu kommt hinsichtlich SmartTV auch noch DIESES.

Grundig ist da am wenigsten vertreten.

bei Antwort benachrichtigen