Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

TV-Röhrengerät auswechseln

gelöscht_265507 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ins Auge gefasst, meinen Röhrenfernseher gegen was Moderneres auszutauschen.
Neue Geräte haben in der Regel aber HDMI-Anschlüsse (digital) und meine alten Geräte, die ich gerne behalten möchte, haben keine HDMI-Anschlüsse.

Nun habe ich mir gedacht: Ganz klar, das geht mit Adaptern oder Wandlern. Aber da stoße ich aufgrund mangelndes Wissens schnell an meine Grenzen.

Mein Satellitenreceiver hat folgende Ausgänge:

Scart
YUV (YPbPr)
S-Video-Kabel (S-VHS)
Video-Cinch-Kabel (CVBS)

Welche Möglichkeiten bieten sich denn da?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
Nur gibts die nicht! Alpha13
schuerhaken gelöscht_265507 „Viel besser? Ich habe mal meinen DVD-Player auf 16:9 ...“
Optionen

Besorge Dir einmal MEDIAINFO (klick!) und untersuche die .ts-Datei am PC. 
Normalerweise sind .TS-Dateien für VLC oder WMP oder auch für den Videoschnitt mit Loiloscope, MAGIX oder Cyberlink absolut kein Problem. 
____________________________
So etwa sieht das problemlos nutzbare .ts-Format aus, wenn ich TV mit dem PC aufnehme: 

Allgemein
ID : 1 (0x1)
Vollständiger Name : E:\Cinergy.REC\'Wissenschaftlerin'-'Forschung'-Orang-Utan.ts
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 400 MiB
Dauer : 13min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 4 116 Kbps

Video
ID : 4369 (0x1111)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Format_Settings_GOP : M=3, N=12
Codec-ID : 2
Dauer : 13min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 3 590 Kbps
maximale Bitrate : 7 000 Kbps
Breite : 704 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.354
TimeCode_FirstFrame : 23:52:25:06
TimeCode_Source : Group of pictures header
Stream-Größe : 349 MiB (87%)

Audio #1
ID : 4370 (0x1112)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Codec-ID : 4
Dauer : 13min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : -74ms
Stream-Größe : 18,7 MiB (5%)
Sprache : Deutsch

Audio #2
ID : 4371 (0x1113)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Format_Settings_Mode : Joint stereo
Codec-ID : 4
Dauer : 13min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : -98ms
Stream-Größe : 12,4 MiB (3%)
Sprache : 001

Text
ID : 4372 (0x1114)-100
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : Teletext
Sprache : Deutsch

Menü
ID : 254 (0xFE)
Menü-ID : 1 (0x1)
Dauer : 13min
Liste : 4369 (0x1111) (MPEG Video) / 4370 (0x1112) (MPEG Audio, Deutsch) / 4371 (0x1113) (MPEG Audio, 001) / 4372 (0x1114) ()
Sprache : / Deutsch / 001

bei Antwort benachrichtigen
Eben und aus die Maus! Alpha13
OT und BTW: ... schuerhaken