Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

TV-Röhrengerät auswechseln

gelöscht_265507 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ins Auge gefasst, meinen Röhrenfernseher gegen was Moderneres auszutauschen.
Neue Geräte haben in der Regel aber HDMI-Anschlüsse (digital) und meine alten Geräte, die ich gerne behalten möchte, haben keine HDMI-Anschlüsse.

Nun habe ich mir gedacht: Ganz klar, das geht mit Adaptern oder Wandlern. Aber da stoße ich aufgrund mangelndes Wissens schnell an meine Grenzen.

Mein Satellitenreceiver hat folgende Ausgänge:

Scart
YUV (YPbPr)
S-Video-Kabel (S-VHS)
Video-Cinch-Kabel (CVBS)

Welche Möglichkeiten bieten sich denn da?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
Andreas42 gelöscht_265507 „Ich fackle da nicht lange. Ich werde heute in einen TV-Laden ...“
Optionen

Hi!

Und ist echtes HD wirklich so viel besser? Ein Bekannter von mir meint nicht.

Ich bin da auch hin&her gerissen. Als ich auf meinen 42"-Plasma gewechselt bin (das war der kleinste der Serie), war das Bild gegenüber meiner 100Hz-Röhre so auffallend besser, dass alles besser aussah. Zwinkernd

Ich nutze Unitymedia und habe dort deren "HD+"-Modul im TV, so dass ich die Privaten fast alle in HD sehe. Mir fällt der Wechsel zu SD-Programmen beim Zappen spontan eher selten auf.

Ich würde sagen, es gibt zwar Unterschiede, aber die gehen bei hochgerechneten Sendungen sowieso unter und bei digital in HD produzierten Sendungen ist dann IMHO auch die Qalität in SD besser.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Nur gibts die nicht! Alpha13
Eben und aus die Maus! Alpha13
OT und BTW: ... schuerhaken