Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien

Bernd210 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hatte auch Schwierigkeiten bei der Installation von Office Home and Student 2013. Die reine Web-Downloadinstallation dauerte bei mir über 3 Stunden.Mein DSL kann gerade 300kB/sec. - Telecom-Dorf.

Kein Fortschrittsbalken zu sehen. Nur ein orangener Rahmen in der Taskleiste.Beim Rechtsklick nur ein Versprechen, es wird heruntergeladen. Nach 3,5 Stunden war der Rahmen weg und in der Programmliste ..u.a. auch ein Office zu finden. Win7/64bit.

Ich versuchte dann noch eine Sicherungskopie zu bekommen. Von MS.

Aber die Bezahlung ist nur über US-Creditkarten möglich und der Angabe einer Steuernummer.  Ja wo sind wir denn ??????? Wer hat ähnliches erlebt. Und wie bezahlt man sonst bei MS.

Auf den Bahamas mit Geldkoffer.??

Mein erstes Home..Office2013 musste mir noch der Fachhändler installieren. Hat schnelleres DSL und Erfahrung. Mir ist damals  3x geraten worden es noch einmal zu versuchen. Dann war die Nacht vorüber...Aber die Word und Exel-Icons waren wenigstens schon zu sehen. Nur haben diese nicht  funktioniert.  Das alles mit Win8.1/64-, immerhin.

Eine Schande, auch für mich.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Und für den Download des Office-Paketes brauchen die das ...“
Optionen

Das Office HaS2013 lauft bei mir auf zwei PCs.1. Miditower Win7/64Bit, 2. Laptop, Win8.1-1/64Bit.

Speicher 8GB, Intel i5...beide.

Bin  vom Nachrichtentechnischen Fach,( master degree..) und 40 Berufsjahre.

Habe die Offices als Pappschachtel gekauft, mit einigen Zeilen und einem Papierblättchen mit den 5 Fünfergruppen, Code genannt. Dann die Anweisungen befolgt und eben diese Sachen erlebt, welche ich sonst nicht gewohnt war. Und auch niemand hätte anbieten können, dürfen,...

Man kann doch einem Patenkind einen Laptop schenken, auch der Frau einen in die Hand geben, zum Surfen und Briefe schreiben, oder..

Beide können sich bei Bekannten mit Win.Erfahrung Ratschläge holen,..

EXEL ist gut für die ELSTER-Vorarbeit, Buchhaltung.

Wnn ich den Laptop ausschalten will, muss ich 10 sekunden auf die taste Aus/ein Drücken. Mal bei acer-Lap..vorbeisehen.

Beim Miditower ist es nicht anders. Da bestimmt auch das Betriebssystem, was und wann es geschieht. Oder...?

Open Office wird mein nächstes Büro sein.

Wenn ich den 3. geplanten Win7/32Bit Laptop legalisiert bekomme, könnte es auch ein 3.tes HaS2013 geben, sonst nicht.

Das Win 7/32 war nähmlich schon vorher auf dem obigen Midi-Tower und ich habe es mit dem Win7/64 weggebügelt.(voller Neuanfang über das Bios.Der Miditower war ein Jungfräuliches Gerät, aber schon 64/Bit fähig. Habe leider vorsichtshalber klein angefangen.Und nun liegt die Silberscheibe noch herum.

Muss sagen Win7 gefällt mir ganz gut. Win 8 weniger.

Wenn ich Win 8 herunterfahre, dann sehe ich die Bysi-Lampe noch lange weiterflackern. Und ein Softwarespezialist, der Handelskette, bei welcher ich den Win8-Laptop gekauft habe, erklärte mir das ist so.

Win 8 wird nie ganz ausgeschaltet. Man muss schon den Saft direkt wegnehmen,  ..so steht es auch in der Fachliteratur, welche ich gerne lese.

Habe auch vorhin mal den Download-Link  angesehen. Nun bei Germany ,.. oben, Home..  bekam ich aber keine weitere Verbindung,..bin nicht traurig,habe auch nichts anderes erwartet.

Mein DSL-Telecom ist DSL6000 -als bis zu- verprochen, aber die Praxis bringt es gerade DSL3000,..Begründungen will ich hier nicht wiederholen, dazu ist das Telecom-Forum da und all die begründeten Ausreden stehen dort  , zu hauf,..

Habe schon viele,ziemlich teure Software gekauft. 30 Tage testen können, und nach der Überweisung den Freischaltcode erhalten. Bin kein Software-Schwarzfahrer,.Halte nichts davon. Hatte beruflich einen Ehrencodex einzuhalten

bei Antwort benachrichtigen