Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge

Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien

Bernd210 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hatte auch Schwierigkeiten bei der Installation von Office Home and Student 2013. Die reine Web-Downloadinstallation dauerte bei mir über 3 Stunden.Mein DSL kann gerade 300kB/sec. - Telecom-Dorf.

Kein Fortschrittsbalken zu sehen. Nur ein orangener Rahmen in der Taskleiste.Beim Rechtsklick nur ein Versprechen, es wird heruntergeladen. Nach 3,5 Stunden war der Rahmen weg und in der Programmliste ..u.a. auch ein Office zu finden. Win7/64bit.

Ich versuchte dann noch eine Sicherungskopie zu bekommen. Von MS.

Aber die Bezahlung ist nur über US-Creditkarten möglich und der Angabe einer Steuernummer.  Ja wo sind wir denn ??????? Wer hat ähnliches erlebt. Und wie bezahlt man sonst bei MS.

Auf den Bahamas mit Geldkoffer.??

Mein erstes Home..Office2013 musste mir noch der Fachhändler installieren. Hat schnelleres DSL und Erfahrung. Mir ist damals  3x geraten worden es noch einmal zu versuchen. Dann war die Nacht vorüber...Aber die Word und Exel-Icons waren wenigstens schon zu sehen. Nur haben diese nicht  funktioniert.  Das alles mit Win8.1/64-, immerhin.

Eine Schande, auch für mich.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Die Online-Installation ist Unfug! Und zwar ganz egal, ...“
Optionen

Ja das war mir alles schon bekannt.

Habe schon den ganzen MS-Shop durchgeackert und auch ein Konto bei MS.

Gilt auch für deren Forum, was mir  persönlich eher als eine Simulation erscheint.

Ein dicker Server in Colorado oder Wyoming, ein ganz gutes Sprach-Übersetznungsprogramm und eine Aufmachung, welche der der Mormonen nicht unähnlich ist. Allerdings fallen noch die Wiederholungen von ganzen Absätzen in den Antworten auf. Nobody is perfekt.

Als der erste Download mit dem Win8 - Laptop fehlschlug. Keine Webseite mit Anleitungen, keine sichere Anzeige des Fortschrittes, wie es sonst üblich ist.  Habe schon grössere Sachen - über Nacht -geladen, und es ging gut aus.

Dabei ist das Dorf-DSL egal. Es ist noch die aus der Relaistechnik bekannte "Eiserne Jungfrau"  da, ..bitte warten...bitte warten... Dann weiß man wenigstens , der 600 Ohm-Draht ist noch nicht gekappt.

Was mich stört: ist  - nochmals -die Vorschrift - sonst gibt es nichts - Kreditkarten zu verwenden.

Dies bezeugt auch die Hinterhältigkeit des Win-8 -Kachelsystems.

Kein Ausschalter in Reichweite. Wenn mal mit Fingern angetappt, dann ist die Bestellung erfolgt. Kreditkartennummern sind sicher irgendwo auf dem Rechner gespeichert. Sie sind ja bei MS Pflicht  ..!! und dann gibt es keinen Wiederspruch. Der Ort sich sicher schon bei einem wichtigen Update ausbaldowert geworden.  Es hilft nur, schnell das LAN-Kabel herauszuziehen, Der Plastikhacken ist schon ab. Und kein WLAN bei kritischen Dingen.

Und die Forderung nach einer Steuernummer für die Mehrwertsteuer ---???-

Habe keinen Krämerladen.  Aber MS scheint einer zu sein.

Das ist mir am stärksten aufgefallen. Ich, als einfacher Bürger, kenne nur mein Finazamt und die Steuernummer für das ELSTER-Formular. -welches ich sehr schätze.

Warum kann ich nicht mit einer Überweisung aus der Sparkasse oder Volksbank zahlen. Beim viel teureren Auto geht es...Auch bei Opel oder Ford , Heizöl, CONRAD-Elektronik, Fleurop ... überall geht es. Auch mit viel höheren Beträgen. !!!!!

bei Antwort benachrichtigen