Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge

Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien

Bernd210 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hatte auch Schwierigkeiten bei der Installation von Office Home and Student 2013. Die reine Web-Downloadinstallation dauerte bei mir über 3 Stunden.Mein DSL kann gerade 300kB/sec. - Telecom-Dorf.

Kein Fortschrittsbalken zu sehen. Nur ein orangener Rahmen in der Taskleiste.Beim Rechtsklick nur ein Versprechen, es wird heruntergeladen. Nach 3,5 Stunden war der Rahmen weg und in der Programmliste ..u.a. auch ein Office zu finden. Win7/64bit.

Ich versuchte dann noch eine Sicherungskopie zu bekommen. Von MS.

Aber die Bezahlung ist nur über US-Creditkarten möglich und der Angabe einer Steuernummer.  Ja wo sind wir denn ??????? Wer hat ähnliches erlebt. Und wie bezahlt man sonst bei MS.

Auf den Bahamas mit Geldkoffer.??

Mein erstes Home..Office2013 musste mir noch der Fachhändler installieren. Hat schnelleres DSL und Erfahrung. Mir ist damals  3x geraten worden es noch einmal zu versuchen. Dann war die Nacht vorüber...Aber die Word und Exel-Icons waren wenigstens schon zu sehen. Nur haben diese nicht  funktioniert.  Das alles mit Win8.1/64-, immerhin.

Eine Schande, auch für mich.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Ja das war mir alles schon bekannt. Habe schon den ganzen ...“
Optionen
Was mich stört: ist  - nochmals -die Vorschrift - sonst gibt es nichts - Kreditkarten zu verwenden.

Aber Du hast zuerst von US-Kreditkarten geschrieben. Ich habe dort aber auch schon mit deutschen Karten bezahlt.

Die Bezahlung solcher Vorgänge mit Kreditkarten ist allerdings vollkommen üblich und an sich auch kein Problem.

Dies bezeugt auch die Hinterhältigkeit des Win-8 -Kachelsystems.

Hä? Was hat das mit dem Download und der Installation von Office 2013 zu tun? Und was ist an dem "Kachelsystem" hinterhältig?

Kein Ausschalter in Reichweite.

Der Ausschalter befindet sich am Rechner vorn (bei mir: rechts unten). :-)

Ehrlich: Ich weiß nicht, was Du meinst!

Und die Forderung nach einer Steuernummer für die Mehrwertsteuer ---???-

Wenn Du kein Unternehmer bist, ist das für Dich nicht relevant, das Feld kannst Du frei lassen.

Warum kann ich nicht mit einer Überweisung aus der Sparkasse oder Volksbank zahlen.

Weil es viel zu umständlich wäre.

Aber nochmal: Du musst dort auch gar nichts bezahlen. Du musst also auch keine Kartendaten o.ä. hinterlegen. Der Download der Installationsdatei ist vollkommen gratis. Und wie Du sagst, ist ja die geringe Bandbreite kein Problem. ("Dabei ist das Dorf-DSL egal.")

Also wo ist jetzt das eigentliche Problem? Dass die Installation fehlschlug oder dass Du die seit Jahren üblichen Bezahlverfahren nicht akzeptierst?

Es ist immer noch Sache des Verkäufers, welche Zahlungverfahren er akzeptiert und welche nicht. Kreditkartenzahlungen sind dabei noch die sichersten Verfahren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen