Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien

Bernd210 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hatte auch Schwierigkeiten bei der Installation von Office Home and Student 2013. Die reine Web-Downloadinstallation dauerte bei mir über 3 Stunden.Mein DSL kann gerade 300kB/sec. - Telecom-Dorf.

Kein Fortschrittsbalken zu sehen. Nur ein orangener Rahmen in der Taskleiste.Beim Rechtsklick nur ein Versprechen, es wird heruntergeladen. Nach 3,5 Stunden war der Rahmen weg und in der Programmliste ..u.a. auch ein Office zu finden. Win7/64bit.

Ich versuchte dann noch eine Sicherungskopie zu bekommen. Von MS.

Aber die Bezahlung ist nur über US-Creditkarten möglich und der Angabe einer Steuernummer.  Ja wo sind wir denn ??????? Wer hat ähnliches erlebt. Und wie bezahlt man sonst bei MS.

Auf den Bahamas mit Geldkoffer.??

Mein erstes Home..Office2013 musste mir noch der Fachhändler installieren. Hat schnelleres DSL und Erfahrung. Mir ist damals  3x geraten worden es noch einmal zu versuchen. Dann war die Nacht vorüber...Aber die Word und Exel-Icons waren wenigstens schon zu sehen. Nur haben diese nicht  funktioniert.  Das alles mit Win8.1/64-, immerhin.

Eine Schande, auch für mich.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien“
Optionen

Die Online-Installation ist Unfug!

(Und zwar ganz egal, welche Bandbreite zur Verfügung steht.)

Man sollte in jedem Falle zuerst das Installationspaket herunterladen und davon dann das Office installieren. (Bei Bedarf kann man sich auch eine Installations-DVD brennen.)

Die Download-Links findest Du hier:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links

Die Datei ist ca. 2 GB groß. Wenn 300 kB/s zur Verfügung stehen wird der Download ca. 2 Stunden dauern. Das sollte gerade noch im Bereich des Erträglichen liegen. Meinst Du jedoch mit kB "kBit", also 300 kBit/s, so würde der Download 8 mal so lange dauern, also 16 Stunden und das wäre mir dann auch zu lange...

Wenn die Bandbreite grundsätzlich keinen sinnvollen Download ermöglicht, kann man auch eine DVD bestellen. Diese kostet ca. 13 EUR und ist selbstverständlich mit allen gängigen Kreditkarten bezahlbar.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

Das kommt drauf an, was Du brauchst. Wenn Du bestimmte Funktionalitäten brauchst, die es nur im MS Office gibt, nützt Dir OpenOffice nichts.

Wenn man es sich aber aussuchen kann, ist MS Office 2010 im Vergleich zum MS Office 2013 wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber das ist jetzt ja kein Thema mehr für Dich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen