Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien

Bernd210 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hatte auch Schwierigkeiten bei der Installation von Office Home and Student 2013. Die reine Web-Downloadinstallation dauerte bei mir über 3 Stunden.Mein DSL kann gerade 300kB/sec. - Telecom-Dorf.

Kein Fortschrittsbalken zu sehen. Nur ein orangener Rahmen in der Taskleiste.Beim Rechtsklick nur ein Versprechen, es wird heruntergeladen. Nach 3,5 Stunden war der Rahmen weg und in der Programmliste ..u.a. auch ein Office zu finden. Win7/64bit.

Ich versuchte dann noch eine Sicherungskopie zu bekommen. Von MS.

Aber die Bezahlung ist nur über US-Creditkarten möglich und der Angabe einer Steuernummer.  Ja wo sind wir denn ??????? Wer hat ähnliches erlebt. Und wie bezahlt man sonst bei MS.

Auf den Bahamas mit Geldkoffer.??

Mein erstes Home..Office2013 musste mir noch der Fachhändler installieren. Hat schnelleres DSL und Erfahrung. Mir ist damals  3x geraten worden es noch einmal zu versuchen. Dann war die Nacht vorüber...Aber die Word und Exel-Icons waren wenigstens schon zu sehen. Nur haben diese nicht  funktioniert.  Das alles mit Win8.1/64-, immerhin.

Eine Schande, auch für mich.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien“
Optionen

Die Online-Installation ist Unfug!

(Und zwar ganz egal, welche Bandbreite zur Verfügung steht.)

Man sollte in jedem Falle zuerst das Installationspaket herunterladen und davon dann das Office installieren. (Bei Bedarf kann man sich auch eine Installations-DVD brennen.)

Die Download-Links findest Du hier:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links

Die Datei ist ca. 2 GB groß. Wenn 300 kB/s zur Verfügung stehen wird der Download ca. 2 Stunden dauern. Das sollte gerade noch im Bereich des Erträglichen liegen. Meinst Du jedoch mit kB "kBit", also 300 kBit/s, so würde der Download 8 mal so lange dauern, also 16 Stunden und das wäre mir dann auch zu lange...

Wenn die Bandbreite grundsätzlich keinen sinnvollen Download ermöglicht, kann man auch eine DVD bestellen. Diese kostet ca. 13 EUR und ist selbstverständlich mit allen gängigen Kreditkarten bezahlbar.

Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

Das kommt drauf an, was Du brauchst. Wenn Du bestimmte Funktionalitäten brauchst, die es nur im MS Office gibt, nützt Dir OpenOffice nichts.

Wenn man es sich aber aussuchen kann, ist MS Office 2010 im Vergleich zum MS Office 2013 wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber das ist jetzt ja kein Thema mehr für Dich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Die Online-Installation ist Unfug! Und zwar ganz egal, ...“
Optionen

Ja das war mir alles schon bekannt.

Habe schon den ganzen MS-Shop durchgeackert und auch ein Konto bei MS.

Gilt auch für deren Forum, was mir  persönlich eher als eine Simulation erscheint.

Ein dicker Server in Colorado oder Wyoming, ein ganz gutes Sprach-Übersetznungsprogramm und eine Aufmachung, welche der der Mormonen nicht unähnlich ist. Allerdings fallen noch die Wiederholungen von ganzen Absätzen in den Antworten auf. Nobody is perfekt.

Als der erste Download mit dem Win8 - Laptop fehlschlug. Keine Webseite mit Anleitungen, keine sichere Anzeige des Fortschrittes, wie es sonst üblich ist.  Habe schon grössere Sachen - über Nacht -geladen, und es ging gut aus.

Dabei ist das Dorf-DSL egal. Es ist noch die aus der Relaistechnik bekannte "Eiserne Jungfrau"  da, ..bitte warten...bitte warten... Dann weiß man wenigstens , der 600 Ohm-Draht ist noch nicht gekappt.

Was mich stört: ist  - nochmals -die Vorschrift - sonst gibt es nichts - Kreditkarten zu verwenden.

Dies bezeugt auch die Hinterhältigkeit des Win-8 -Kachelsystems.

Kein Ausschalter in Reichweite. Wenn mal mit Fingern angetappt, dann ist die Bestellung erfolgt. Kreditkartennummern sind sicher irgendwo auf dem Rechner gespeichert. Sie sind ja bei MS Pflicht  ..!! und dann gibt es keinen Wiederspruch. Der Ort sich sicher schon bei einem wichtigen Update ausbaldowert geworden.  Es hilft nur, schnell das LAN-Kabel herauszuziehen, Der Plastikhacken ist schon ab. Und kein WLAN bei kritischen Dingen.

Und die Forderung nach einer Steuernummer für die Mehrwertsteuer ---???-

Habe keinen Krämerladen.  Aber MS scheint einer zu sein.

Das ist mir am stärksten aufgefallen. Ich, als einfacher Bürger, kenne nur mein Finazamt und die Steuernummer für das ELSTER-Formular. -welches ich sehr schätze.

Warum kann ich nicht mit einer Überweisung aus der Sparkasse oder Volksbank zahlen. Beim viel teureren Auto geht es...Auch bei Opel oder Ford , Heizöl, CONRAD-Elektronik, Fleurop ... überall geht es. Auch mit viel höheren Beträgen. !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Ja das war mir alles schon bekannt. Habe schon den ganzen ...“
Optionen
Was mich stört: ist  - nochmals -die Vorschrift - sonst gibt es nichts - Kreditkarten zu verwenden.

Aber Du hast zuerst von US-Kreditkarten geschrieben. Ich habe dort aber auch schon mit deutschen Karten bezahlt.

Die Bezahlung solcher Vorgänge mit Kreditkarten ist allerdings vollkommen üblich und an sich auch kein Problem.

Dies bezeugt auch die Hinterhältigkeit des Win-8 -Kachelsystems.

Hä? Was hat das mit dem Download und der Installation von Office 2013 zu tun? Und was ist an dem "Kachelsystem" hinterhältig?

Kein Ausschalter in Reichweite.

Der Ausschalter befindet sich am Rechner vorn (bei mir: rechts unten). :-)

Ehrlich: Ich weiß nicht, was Du meinst!

Und die Forderung nach einer Steuernummer für die Mehrwertsteuer ---???-

Wenn Du kein Unternehmer bist, ist das für Dich nicht relevant, das Feld kannst Du frei lassen.

Warum kann ich nicht mit einer Überweisung aus der Sparkasse oder Volksbank zahlen.

Weil es viel zu umständlich wäre.

Aber nochmal: Du musst dort auch gar nichts bezahlen. Du musst also auch keine Kartendaten o.ä. hinterlegen. Der Download der Installationsdatei ist vollkommen gratis. Und wie Du sagst, ist ja die geringe Bandbreite kein Problem. ("Dabei ist das Dorf-DSL egal.")

Also wo ist jetzt das eigentliche Problem? Dass die Installation fehlschlug oder dass Du die seit Jahren üblichen Bezahlverfahren nicht akzeptierst?

Es ist immer noch Sache des Verkäufers, welche Zahlungverfahren er akzeptiert und welche nicht. Kreditkartenzahlungen sind dabei noch die sichersten Verfahren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Aber Du hast zuerst von US-Kreditkarten geschrieben. Ich ...“
Optionen

Ich habe mich doch klar ausgedrückt.

Warum Kreditkartenpflicht ????!, Home and Student. Nicht jeder Lehrling oder jede OMA hat eine. Kostet min. 20 Euro.. Ausserdem gibt es manchmal etwas geschenkt, von jemand der keine will...und nötig hat. Aber Ahnung von der Materie.

Der Ausschalter ist nicht das Problem. Nur die sofortige Unterbrechung des Datenverkehrs.,wenn ein kritischer Vorgang bemerkt wird.

Win8 kann man nicht so einfach ausschalten, jedenfalls nicht schnell.

Eingentlich ist der Kunde König. Es gibt noch Konkurrenz. Sonst kommt kein Kauf zustande.

Das war es von mir. Tschüss.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Ich habe mich doch klar ausgedrückt. Warum ...“
Optionen
Nicht jeder Lehrling oder jede OMA hat eine.

Und für den Download des Office-Paketes brauchen die das auch nicht.

Ausserdem gibt es manchmal etwas geschenkt, von jemand der keine will...und nötig hat. Aber Ahnung von der Materie.

Was genau soll das heißen? Ich verstehe diese Argumentation nicht.

Win8 kann man nicht so einfach ausschalten, jedenfalls nicht schnell.

Einen Win-8-PC kannst Du genau so schnell und gründlich ausschalten, wie alle anderen PCs, die es in den letzten 30 Jahren gab.

Aber anders als frühere OS, nimmt Win 8 das spontane Ausschalten des PCs viel weniger übel.

Eingentlich ist der Kunde König. Es gibt noch Konkurrenz. Sonst kommt kein Kauf zustande.

Genau. Da Du das alles vorher schon wusstest, hättest Du tatsächlich besser OpenOffice o.ä. installieren sollen, dann hättest Du Microsoft Deine Ablehnung noch am deutlichsten zeigen können.

Gruß, mawe2

PS: Hast Du denn das Office inzwischen zum Laufen bekommen? (Das geht aus den bisherigen Schilderungen nicht so recht hervor.)

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Und für den Download des Office-Paketes brauchen die das ...“
Optionen

Das Office HaS2013 lauft bei mir auf zwei PCs.1. Miditower Win7/64Bit, 2. Laptop, Win8.1-1/64Bit.

Speicher 8GB, Intel i5...beide.

Bin  vom Nachrichtentechnischen Fach,( master degree..) und 40 Berufsjahre.

Habe die Offices als Pappschachtel gekauft, mit einigen Zeilen und einem Papierblättchen mit den 5 Fünfergruppen, Code genannt. Dann die Anweisungen befolgt und eben diese Sachen erlebt, welche ich sonst nicht gewohnt war. Und auch niemand hätte anbieten können, dürfen,...

Man kann doch einem Patenkind einen Laptop schenken, auch der Frau einen in die Hand geben, zum Surfen und Briefe schreiben, oder..

Beide können sich bei Bekannten mit Win.Erfahrung Ratschläge holen,..

EXEL ist gut für die ELSTER-Vorarbeit, Buchhaltung.

Wnn ich den Laptop ausschalten will, muss ich 10 sekunden auf die taste Aus/ein Drücken. Mal bei acer-Lap..vorbeisehen.

Beim Miditower ist es nicht anders. Da bestimmt auch das Betriebssystem, was und wann es geschieht. Oder...?

Open Office wird mein nächstes Büro sein.

Wenn ich den 3. geplanten Win7/32Bit Laptop legalisiert bekomme, könnte es auch ein 3.tes HaS2013 geben, sonst nicht.

Das Win 7/32 war nähmlich schon vorher auf dem obigen Midi-Tower und ich habe es mit dem Win7/64 weggebügelt.(voller Neuanfang über das Bios.Der Miditower war ein Jungfräuliches Gerät, aber schon 64/Bit fähig. Habe leider vorsichtshalber klein angefangen.Und nun liegt die Silberscheibe noch herum.

Muss sagen Win7 gefällt mir ganz gut. Win 8 weniger.

Wenn ich Win 8 herunterfahre, dann sehe ich die Bysi-Lampe noch lange weiterflackern. Und ein Softwarespezialist, der Handelskette, bei welcher ich den Win8-Laptop gekauft habe, erklärte mir das ist so.

Win 8 wird nie ganz ausgeschaltet. Man muss schon den Saft direkt wegnehmen,  ..so steht es auch in der Fachliteratur, welche ich gerne lese.

Habe auch vorhin mal den Download-Link  angesehen. Nun bei Germany ,.. oben, Home..  bekam ich aber keine weitere Verbindung,..bin nicht traurig,habe auch nichts anderes erwartet.

Mein DSL-Telecom ist DSL6000 -als bis zu- verprochen, aber die Praxis bringt es gerade DSL3000,..Begründungen will ich hier nicht wiederholen, dazu ist das Telecom-Forum da und all die begründeten Ausreden stehen dort  , zu hauf,..

Habe schon viele,ziemlich teure Software gekauft. 30 Tage testen können, und nach der Überweisung den Freischaltcode erhalten. Bin kein Software-Schwarzfahrer,.Halte nichts davon. Hatte beruflich einen Ehrencodex einzuhalten

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bernd210 „Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien“
Optionen
Glaube ich hätte lieber Open Office nehmen sollen. Oder--?

Wenn schon OpenSource, dann nimmt man heutzutage LibreOffice, den "legitimen" Nachfolger von StarOffice und OpenOffice:
http://de.libreoffice.org/

Alternative: FreeOffice von Softmaker (ohne Datenbankprogramm)
http://www.freeoffice.com/de/download

Für den "Hausgebrauch" reichen die vollkommen aus.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Wenn schon OpenSource, dann nimmt man heutzutage ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 schoppes „Nachtrag: Wenn man einen gültigen Key ...“
Optionen

Danke !

Auffälligerweise wird man nicht mit einem bereits gekauften KEY ,auch nicht vom MS-Forum, auf diese Links hingewiesen.

Hatte mal Kreditkarten. Dienstlich und privat. Als deren Anbieter als" gehackt" genannt wurden, habe ich diese zurückgegeben. Zwei Bekannte , hat es damals erwischt. Und der Schaden lag weit über dem eines damaligen Office-Preises.

Daher nochmals Danke.!!! Werde diese Links beim -schon erwähnten 3. Versuch testen.

Ich setze meine PC-Software selbst zusammen, mit den "fertig" gekauften hatte ich des öfteren Probleme.

Und mal sehen ,ob meine Win7/32 DVD schon als verbrannt gilt.War -wie schon erwähnt- mal auf einem meiner Rechner- welchen ich noch immer habe. Dann sende ich diese in die MS-Zentrale zurück. Freischalten geht ja angeblich nur über eine telefonische Hot-line. Mas tun dann schwerhörige und Stotterer. ? Konnte mir bislang auch niemand erklären. Ist halt so.

Dann wird Linux interessant. Deswegen: Meine beiden XP-Geräte, incl. Tasten,Maus,Monitor, wurden noch  voll funktionsfähig, komplett an eine LINUX Gruppe vergeben. Die haben weitergemacht.  Man sollte dieses System doch etwas mehr beachten. !!!!!

Als Tschüss, bis auf weiteres.

Werde vom Erfolg (??) mit Win7/32-DVD noch berichten. Dauert aber etwas.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Danke ! Auffälligerweise wird man nicht mit einem bereits ...“
Optionen
Auffälligerweise wird man nicht mit einem bereits gekauften KEY ,auch nicht vom MS-Forum, auf diese Links hingewiesen.

Aber die Downloadlinks hatte ich Dir schon viel früher geschickt. (Wozu brauchst Du das MS-Forum, wenn Du bei nickles.de bist?)

Ich setze meine PC-Software selbst zusammen

Wie "setzt man denn Software zusammen"? Programmierst Du alles selbst?

Und mal sehen ,ob meine Win7/32 DVD schon als verbrannt gilt.

Die DVD's kann man beliebig oft verwenden. Man kann Win 7 sogar völlig ohne Key verwenden. Wie soll die DVD denn "verbrannt" werden?

Dann sende ich diese in die MS-Zentrale zurück.

Ach so, Du willst einen defekten Datenträger austauschen?

Auch Windows 7 kann man bequem herunterladen, ein expliziter Datenträger von Microsoft ist nicht nötig.

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Freischalten geht ja angeblich nur über eine telefonische Hot-line. Mas tun dann schwerhörige?

Die stellen das Telefon auf "laut".

und Stotterer. ?

So lange die ein paar Tasten drücken können, wird das Stottern doch gar nicht bemerkt!

Ich habe den Eindruck, bei Dir kommen alle Behinderungen zusammen, die heutzutage so bekannt sind! :-)

Dann wird Linux interessant.

Na, dann mach mal! So schwer, wie Du Dich schon bei einer simplen MS-Windows/MS-Office-Installation tust, wirst Du mit Linux sicher sehr viel Freude haben. Frag einfach mal im MS-Forum nach!

(Kopfschüttel....)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Aber die Downloadlinks hatte ich Dir schon viel früher ...“
Optionen

Habe mal so einen link angeklickt.

http://www.pflebit.de/doku.php?id=kb:software:msallgemein:download-iso-office

Man wollte nach dem Anklicken des ca 900k files mir gleich etwas installieren.

Vom reinen Download, zum Brennen war nicht die Rede.

Nach einem Code bin ich nicht gefragt worden.

Na ja-

Ich tue mir aber gar nicht schwer.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Habe mal so einen link angeklickt. ...“
Optionen
Habe mal so einen link angeklickt.

Den Link auf "pflebit.de" hat Schoppes veröffentlicht, nicht ich!

Die Linkliste, die ich Dir am 30.05.2014, 20:26 Uhr empfohlen habe, liegt auf "heidoc.net". Und dort hast Du für alle möglichen Office-Editionen die konkreten Links auf die vollständigen Downloads.

Falls Du den Link zur deutschen 2013er "Home & Student" dort nicht findest, hier ist er nochmal ganz explizit für Dich:

http://officecdn.microsoft.com/pr/39168D7E-077B-48E7-872C-B232C3E72675/media/de-DE/HomeStudentRetail.img

Du lädst (wie schon erwähnt) eine 2GB große IMG-Datei herunter, mit der Du Dir (wenn Dir danach ist) eine Installations-DVD brennen kannst.

Nach einem Code bin ich nicht gefragt worden.

Nach dem Code wirst Du erst bei der Installation gefragt - nicht beim Download.

Ich tue mir aber gar nicht schwer.

Na, ich weiß ja nicht...

Nachdem Du nach fast zwei Tagen meine Hinweise immer noch nicht verarbeitet hast und offensichtlich immer noch in völlig falschen Ecken herumstocherst, würde ich das schon als "schwer tun" bezeichnen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Den Link auf pflebit.de hat Schoppes veröffentlicht, nicht ...“
Optionen

Danke für den Link.

http://officecdn.microsoft.com/pr/39168D7E-077B-48E7-872C-B232C3E72675/media/de-DE/HomeStudentRetail.img

Habe diesen angeklickt und sofort die übliche Anfrage erhalten.

...Speichern... Es dauerte 2 Stunden.  Nun sind die 2GB auf der Festplatte.

Ich werde diese noch auf eine weitere übertragen und mich dann mit dem Brennen einer DVD ihrem wahren Zweck widmen. Hoffe dies alles so richtig gemacht zu haben.

Nun gleich wieder eine Frage.

Habe schon zwei Codes, eben 2 HuS2013. Passen diese beide auf diese DVD, welche nur eine Sicherung sein sollte, wenn auf den beiden PCs mal ein neues Windows aufgesetzt wird.

Von den Upgrades halte ich nichts. Habe die Pleite bei Win8 auf 8.1 erlebt. Da geht nun die Interne Systemabbildung nicht mehr. Externes Tool,: Nero ging gut.

Falls win 9 vielversprechender ist, dann eben alles auf Anfang und ich möchte nicht nochmals die dämliche Installationsprozedur  von HuS...erleben.

Diese war ja der Grund für meine Anfrage. Sonst nichts. !!!!

Habe immer mehre PCs - als reines Werkzeug gedacht - in Betrieb. Geht mal der eine nicht, dann eben der Andere. Und keine Hast. Es gibt ja noch anderes , Heim, Garten, Familie....

Bin auch vom Fach, u.a. Habe TV Geräte, Kameras, Oszis, sender Entwickelt ,und auch beratend vertrieben. Einzelabnahmen vertreten und durchgeführt.

Kein Gamer und sehe leider MS- als Fast-Food Produkt an.

Wenn ich geantwortet habe, dann galt dies ALLEN in dieser Discussionsrunde. Wie bei Jauch , Will,......Beckmann.

Habe vielleicht mal dabei am falschen Link geschnüffelt.,Wird wohl so etwas wie Win Future sein. 

Es läuft bei mir im Time Sharing Betrieb. Zwischendurch gibt es viel zu tun. Und Programmiert habe ich schon nebenbei mit dem 8080, als man nur 1K hatte und mit dem Kasettenrekorder speicherte.

Werde mich in bälde mit einem neuen Laptop befassen, auf welchem ich, als Spielwiese,.verschiedenes testen werde. Habe ich schon anderswo erwähnt. Und das gilt für eben alle Teilnehmer. Und Kompliment an dieses Forum. Es ist das lebhafteste und am schnellsten und  direkt reagierenste in der IT-Welt. Deutschlands.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Danke für den Link. ...“
Optionen
Nun gleich wieder eine Frage. Habe schon zwei Codes, eben 2 HuS2013. Passen diese beide auf diese DVD, welche nur eine Sicherung sein sollte, wenn auf den beiden PCs mal ein neues Windows aufgesetzt wird.

Ich glaube, Du hast hier etwas falsch verstanden.

"Sicherung" bedeutet hier nur, dass Du eben einen eigenen Installationsdatenträger hast, von dem Du Office 2013 auch dann (ohne erneuten Download) installieren kannst, wenn Du das OS ggf. mal neu aufsetzen musst.

Du erstellst Dir aus der IMG-Datei mit einem geeigneten Brennprogramm eine Office-2013-Installations-DVD und kannst das Office dann damit so oft installieren, wie Du möchtest. (Also so, wie man auch früher Software ganz klassisch installiert hat.)

Wenn Du 2 ProductKeys hast, kannst Du das Office 2x legal einsetzen und aktivieren. Die Installations-DVD ist aber in beiden Fällen die selbe.

Von den Upgrades halte ich nichts.

Ein Betriebssystem installiere ich auch lieber neu als es zu upgraden. Andere Software kann u.U. durchaus ge-upgradet werden. Das kommt auf den jeweiligen Einzelfall an.

Falls win 9 vielversprechender ist

Das bleibt abzuwarten. Viel wird sich wohl nicht ändern. Der große Umbruch war von Win 7 auf Win 8. Einen erneuten großen Umbruch beim Übergang auf Win 9 erwarte ich nicht.

Wenn Du aber Win 9 irgendwann installieren solltest, musst Du das Office natürlich auch neu installieren. Das ist ja dann auch - dank der erstellten DVD - kein Problem.

Habe vielleicht mal dabei am falschen Link geschnüffelt.,Wird wohl so etwas wie Win Future sein. 

Da weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst? WinFuture hat doch mit unserem Thema jetzt nicht direkt zu tun.

Und Kompliment an dieses Forum. Es ist das lebhafteste und am schnellsten und  direkt reagierenste in der IT-Welt. Deutschlands.

Danke!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Bernd210 „Office Home Student 2013, Installation,Sicherungskopien“
Optionen

Hallo Bernd,

ich glaube nicht das MS die Steuernummer von Privatpersonen will.

Ich konnte Win 8 mit Pay Pal und ohne Steuernummer kaufen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo Bernd, ich glaube nicht das MS die Steuernummer von ...“
Optionen
ich glaube nicht das MS die Steuernummer von Privatpersonen will.

Die will Microsoft auch nicht von Unternehmern. Aber wenn man als Unternehmer auf die Bezahlung der Vorsteuer verzichten will, gibt man die Nummer dort an und bekommt das Produkt umsatzsteuerfrei.

Ich konnte Win 8 mit Pay Pal und ohne Steuernummer kaufen.

Win 8 kannst Du auch ganz normal im Laden kaufen und bar bezahlen. Da braucht man nicht mal ein Microsoft-Konto.

Es ging Bernd210 um die Installations-DVD von Office 2013, die man in keinem (Offline-)Laden bekommt sondern die man nur im Microsoft-Store bestellen kann.

Wenn er aber schon ein Problem mit einer Kreditkartentransaktion hat, wird er das viel unsicherere PayPal wohl erst recht nicht nutzen...

Wie ich gerade festgestellt habe, kann man im Microsoft-Store auch per Bankeinzug bezahlen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Die will Microsoft auch nicht von Unternehmern. Aber wenn ...“
Optionen

Hallo mawe,

einer von uns ist beim Gewitter  mit dem  Fahrrad gefahren und hat erfolgreich Blitzableiter gespielt.Unschuldig

Das es Bernd um Office ging habe ich mitbekommen.

Ich habe noch nie nichts umsatzsteuerfrei gekauft. Die wird vom Finanzamt immer  mit den anfallenden Steuern der Einnahmen und Ausgaben verrechnet! Bei Schrott und Resykling wird die Steuer nicht zwischen den Firmen gezahlt, sondern diese Zahlungen fließen alle über das Finanzamt. http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/steuerrecht/umsatzsteuer_national/steuerschuldumkehr/

Gab es die Win 8 DVD im Laden auch zu dem Kurs, wie ich sie im Internet geschossen habe?Cool

In meinen Augen ist Pay Pal genau so sicher oder unsicher wie alle anderen Karten.

Es geht auch ohne Zitierfunktion!

http://www.pkv-selbstvergleich.de/Software.htm

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, einer von uns ist beim Gewitter mit dem Fahrrad ...“
Optionen
Ich habe noch nie nichts umsatzsteuerfrei gekauft.

Ich schon. Insbesondere bei Einkäufen im europäischen Ausland (und das ist ja bei Microsoft der Fall) kann man als Unternehmer seine Umsatzsteuer-ID angeben und kauft dann zum Nettopreis ein. Das ist vor allem deswegen interessant, weil im Ausland die Umsatzsteuer oft höher ist als bei uns. Die zahlt man dann also gar nicht erst, kriegt sie natürlich später auch nicht vom FA erstattet.

Gab es die Win 8 DVD im Laden auch zu dem Kurs, wie ich sie im Internet geschossen habe?

Ich habe die Win-8-Upgrade-DVD für 44 EUR im MediaMarkt gekauft; viel billiger wird man sie im Internet auch nicht bekommen haben.

Da Bernd (auf Grund schlechter Datenraten) gern Datenträger haben möchte, kann er die DVD von Windows 8 ganz normal und ganz anonym im Laden kaufen und bar bezahlen. Die Office-2013-DVD gibt's aber nicht im laden, dafür muss er dann wohl oder übel die Zahlungsmethoden des MS-Store akzeptieren oder es gibt eben keine DVD.

In meinen Augen ist Pay Pal genau so sicher oder unsicher wie alle anderen Karten.

PayPal ist schon aufgrund seiner AGB viel unsicherer und viel fragwürdiger als die gängigen Kreditkartenunternehmen. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Es geht auch ohne Zitierfunktion!

Aber mit geht es besser, weil man dann genau weiß, worauf sich der Antwortende bezieht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Ich schon. Insbesondere bei Einkäufen im europäischen ...“
Optionen

Hallo mawe,

ich glaube das es für 44€, 2 Win 8 gab, ich musste am 20.11.12, schon  29,99 löhnen.

Mit 19% sind wir in Deutschland immer dabei, der Rest kann erstattet werden.  US Konzerne parken Milliarden im Ausland! http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/auslandsreserven-us-konzerne-parken-milliarden-im-ausland-a-972455.html

Noch nichts von http://www.microsoft.com/de-de/corporate/ueber-uns/standorte-directions.aspx gehört? Ich glaube nicht, das wir in den USA kaufen und bezahlen.

http://www.berlin.de/tourismus/infos/1741381-1721039-mehrwertsteuerrueckerstattung.html

Lass dir die Fakten von deinem überbezahlten Steuerberater erklären und klär uns danach auf.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, ich glaube das es für 44€, 2 Win 8 gab, ich ...“
Optionen
ich glaube das es für 44€, 2 Win 8 gab

Aber nicht die DVD-Ausgabe (mit 2 DVDs [32/64 Bit])!

Die gab es vielleicht im günstigsten Fall online für 40 EUR. Zzgl. Versandkosten wäre man dann auch irgendwo bei 44 - 45 EUR. Aber das ist lange her. Inzwischen ist die Nachfrage danach derart gestiegen, dass sie bei Amazon für über 100 EUR gehandelt werden.

Lass dir die Fakten von deinem überbezahlten Steuerberater erklären und klär uns danach auf.

Ich habe Dir doch schon alles erklärt. Was hast Du daran nicht verstanden?

Wenn man als Unternehmer beim Einkauf die Ust.-ID angibt, zahlt man keine Umsatzsteuer. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. (Dazu brauche ich auch nicht meinen normal bezahlten Steuerberater fragen.)

Wenn man als Privatperson einkauft, ist die Umsatzsteuerthematik uninteressant.

Ich glaube nicht, das wir in den USA kaufen und bezahlen.

In meinem Fall wurde der Kauf damals von Microsoft Luxemburg abgewickelt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Aber nicht die DVD-Ausgabe mit 2 DVDs 32/64 Bit ! Die gab ...“
Optionen

Hallo mawe,

Steuer ist ein hochkomplexes Thema! Ich habe mich beim Finanzamt erkundigt, ob Firma..mit der Steuernummer 0815... .Steuerabzug bei Bauleistungen?  Kleinunternehmer ?Antwort: das ist Steuergeheimnis. Der 6.Anruf  Land- Stadt- Großunternehmen  bei den " Melkämtern" war erfolgreich, der Mitarbeiter hat mitgeteilt, das er Kleinunternehmer ist.

Für Steuerabzug bei Bauleistungen gibt es eine  öffentliche Datenbank, mit allen Firmen denen ich die Umsatzsteuer auszahlen darf.

Es ist völlig sinnlos Haarspalterei mit Steuern zu betreiben, wenn sogar die Mitrabeiter vom " Melkamt" im Nebel stochern.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, Steuer ist ein hochkomplexes Thema! Ich habe ...“
Optionen
Steuer ist ein hochkomplexes Thema!

Sicher.

Aber der hier erwähnte Fall, ist relativ simpel.

Es ist völlig sinnlos Haarspalterei mit Steuern zu betreiben

Das hat ja hier auch niemand getan.

Und Bauleistungen sind nun wirklich kein Gegenstand dieses Threads!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Sicher. Aber der hier erwähnte Fall, ist relativ simpel. ...“
Optionen

Hallo mawe,

wenn wir nicht im EU Ausland etwas besonders günstig kaufen, ist die MS Deutschland GmbH unser Vertragspartner. Löst MS den Steuerstress Betriebsintern auch für Privatkunden, bis die Ware in Deutschland ist? Das deutsche Auslieferungslager von MS wurde nach Holland verlegt, Steuersatz 6 / 21%. Auslieferungslager von Lexmark? Venlo und  Turnhout.

Wenn man als Privatperson einkauft ist ist die Umsatzsteuerthematik uninteressant???? Logo! Doppelt und dreifach Steuer abdrücken!

1. Variante: Ms  und Lexmark sind Kleinunternehmer und Endverbraucher- freundlich,  verkaufen die Ware, zum reduzierten Nettopreis, aber mit doppeltem Steuersatz?

2.Variante: MS und Lex. sind die Preise für  Endkunden und Kleinunternehmer scheißegal.

http://www.hk24.de/international/export/exportvorschriften/binnenmarkt_eu_vorschriften/367200/umsatzsteueridentnummer.html

Mit der Umsatzsteuer vom Staat des Kunden abrechnen?

http://www.sueddeutsche.de/digital/patentstreit-microsoft-schliesst-deutsches-warenlager-1.1324616

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexmark

Aber der hier erwähnte Fall, ist relativ simpel.

Alles klar, keiner weiß Bescheid!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, wenn wir nicht im EU Ausland etwas besonders ...“
Optionen
Wenn man als Privatperson einkauft ist ist die Umsatzsteuerthematik uninteressant?

Ja. Weil man als Privatperson die Umsatzsteuer in jedem Falle bezahlen muss.

Und nur darum ging es hier: Bernd kauft als Privatperson und will keine Steuernummer angeben. Muss er auch nicht, fertig.

Ansonsten ist das von Dir hier aufgemachte Steuerthema komplett O.T.

Wieso Du hier noch Lexmark ins Spiel bringst, wenn es um einen MS-Datenträger geht, ist mir ein totales Rätsel.

Kann es sein, dass Du Langeweile hast und dass Dich die Unterstützung des Fragestellers eher peripher tangiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Ja. Weil man als Privatperson die Umsatzsteuer in jedem ...“
Optionen

Hallo mawe,

als Privatperson bezahle ich garantiert die deutscheUmsatzsteuer. Muss ich zB. die irische auch immer löhnen?

Bist du tiefer in die Steuer eingestigen oder ich.

Du hast nicht nur Langeweile, du bist auch noch Weltmeister im haarespalten und ein ausgebuffter Steuerexperte.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, als Privatperson bezahle ich garantiert die ...“
Optionen
Bist du tiefer in die Steuer eingestigen oder ich.

Das ist mir völlig wurscht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Aber nicht die DVD-Ausgabe mit 2 DVDs 32/64 Bit ! Die gab ...“
Optionen

Noch eine kleine Ergänzung:

Der Datenträger des Office 2013 kommt aus Irland.

Versendet wurde das Ganze in Großbritannien.

Abgerechnet wurde in Luxemburg.

Nur der Empfänger sitzt in Deutschland.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Noch eine kleine Ergänzung: Der Datenträger des Office ...“
Optionen

Toll. Steuersparen ist in der EU besser als in den Staaten. Man soll sich nicht über die FPÖ oder FN wundern.

Habe nun 2x versucht und es ist auch gelungen,eine DVD mit den hier angegebenen downloads zu brennen.

Einmal bekam ich von MS ? einen neuen Code für diese DVD, das andere mal michts. Jetzt weis ich nicht,was sind die gebrannten Scheiben wirklich wert. ????

Habe zwei Home und Office 2013 auf zwei PCs laufen und wollte diese nun einzeln auf DVD sichern.

Ansonsten sind diese nur in einem Gesamtabbild des Systems enthalten.

Frage Nr.:1 kann ich aus einem intallierten Office - heraus - alleine eine Sicherung  erstellen, DVD ,der Stick ?

Frage 2. Eigentlich eine Wiederholung.

Angeblich gibt es bei MS auch die Möglichkeit für bereits installierte Offices nachträglich eine spezielle DVD zu brennen.  Man muss dort den vorhandenen Key eingeben,,,,

Habe ich so etwas schon, oder noch nicht gefunden.

Stehe wohl auf der Leitung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Toll. Steuersparen ist in der EU besser als in den Staaten. ...“
Optionen
und es ist auch gelungen,eine DVD mit den hier angegebenen downloads zu brennen

Gut. Davon kannst Du jederzeit das Office neu installieren.

Habe zwei Home und Office 2013 auf zwei PCs laufen und wollte diese nun einzeln auf DVD sichern.

Die installierten Office kannst Du nicht separat sichern. Du kannst u.U. mit einer Image-Software die komplette Partition sichern. Das ist aber kein spezielles Office-Problem.

Ansonsten sind diese nur in einem Gesamtabbild des Systems enthalten.

Genau so ist es doch auch richtig.

Hast Du andere installierte Programme separat gesichert? Ich wüsste gar nicht, wie man das macht.

Frage Nr.:1 kann ich aus einem intallierten Office - heraus - alleine eine Sicherung  erstellen, DVD ,der Stick ?

Nein.

Wieso willst Du das machen? Wenn Du ein Gesamtabbild hast, ist doch alles gut!

Angeblich gibt es bei MS auch die Möglichkeit für bereits installierte Offices nachträglich eine spezielle DVD zu brennen.  Man muss dort den vorhandenen Key eingeben,,,,

Ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll.

Sind denn die Office-Installationen bereits aktiviert?

Wenn ja, könntest Du die Aktivierung sichern. Die ist dann nur unter exakt der selben Konstellation (selbes OS, selbe Hardware, selbe Office-Version) später wieder nutzbar.

Zur Sicherung der Aktivierung kann man http://www.opa-backup.de/ benutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Ich schon. Insbesondere bei Einkäufen im europäischen ...“
Optionen

Möchte gerade noch diesen Kommentar kommentieren. Dann ist für mich heute schluss.

Habe gerade 2GB heruntergeladen, von besagten Office. Hoffentlich ist dann der bereits erfolgte Lizenzkauf dafür gültig. Lizenzen auf Papier gibt es gegen Bares im Fachladen, und von dort erhalten. Beim Hacker kaufe ich nicht.

Nochmals vielen Dank für alle Tipps. Gilt nochmals  für ALLE.

Win 7 habe ich auf Scheiben bekommen. Und selbst auf einen leeren PC aufgesetzt.

Nach dem W8-Laptop. Mir erschien W8 wirklich nicht gut. Win 8 war schon auf dem Laptop. War neugierig und in Eile. W8 ist noch immer drauf und ..ich warte auf W9 oder ein Linux, was endlich mal auch die Harware wie Scanner, Drucker,....  ohne Kupplungsmuffen und Adapter verbindet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bernd210 „Möchte gerade noch diesen Kommentar kommentieren. Dann ist ...“
Optionen
Lizenzen auf Papier gibt es gegen Bares im Fachladen, und von dort erhalten.

Das ist schon klar. Es ging bei der ganzen Bezahlthematik nur um den Datenträger. Die Lizenz kann man auch offline kaufen.

Gruß, mawe2

PS: Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, ob die Installation (und insbesondere die Aktivierung) mit Deinem ProductKey geklappt hat. In meinem Fall (das war aber Office 2013 Professional) war es kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mawe2 „Das ist schon klar. Es ging bei der ganzen Bezahlthematik ...“
Optionen

Versprochen, gilt für alle. !

Habe derzeit nur ein eigentlich sehr lächerliches Problem.

Möchte einen Laptop, technisch aktueller Stand, ohne Betriebssystem, aber in heller Farbe. Dies wir von mir, von den Mitbenutzern, weiblichen Geschlechtes, so gewünscht. Da in den Medien, die Frauen immer einen hellen Lpt haben. Merkwürdigerweise ist das Angebot nur schwarz. Warum.? Ich weiss es nicht. Ist aber keine Diskussionsfrage.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Bernd210 „Versprochen, gilt für alle. ! Habe derzeit nur ein ...“
Optionen

Hallo Bernd,

ein graues  http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=G3K87EA&opt=ABD&sel=PCNB  Gerät!

Geräte ohne Windows kaufe ich nicht! So preiswert bekommt man Win nie wieder.

Betriebssysteme kann man plattmachen

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bernd210 „Versprochen, gilt für alle. ! Habe derzeit nur ein ...“
Optionen
Merkwürdigerweise ist das Angebot nur schwarz. Warum.?

Das kommt darauf an, wie du deine Suchanfrage formulierst und wen du fragst :-))

bei Antwort benachrichtigen