Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht

krr / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein älteres Backup mittels recovery auf eine teilbespielte Festplatte gespeichert. Aus Dummheit wusste ich nicht, daß recovery anscheinend die Festplatte komplett löscht und dann das backup aufspielt. Jetzt habe ich zwar das backup, aber meine neuen Daten sind futsch.

Gibt es wenigstens eine teilweise eine Rettung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn krr „Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht“
Optionen

PhotoRec ist eine sehr gute kostenlose Möglichkeit gelöschte Dateien wiederherzustellen:

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

nicht vom Kommandozeilen Interface abschrecken lassen, es ist nicht schwer zu bedienen. Und anders als der Name sagt kann man nicht nur Fotos retten sondern alle mögliche Dateiformate.

bei Antwort benachrichtigen