Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.850 Beiträge

Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht

krr / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein älteres Backup mittels recovery auf eine teilbespielte Festplatte gespeichert. Aus Dummheit wusste ich nicht, daß recovery anscheinend die Festplatte komplett löscht und dann das backup aufspielt. Jetzt habe ich zwar das backup, aber meine neuen Daten sind futsch.

Gibt es wenigstens eine teilweise eine Rettung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr 1+1=1 „Hallo K, Also, ich hab immer Easus Data Recover Wizard auf ...“
Optionen

Zum Glück hatte ich erst 200GB Daten auf der Festplatte, und das keine unwiederbringlichen. Ich habe schon ein kostenpflichtiges Programm, welches sogar Daten wiederhergestellt hat von einer NTFS Festplatte, die neu mit eFat (oÄ) formatiert wurde. Doch das findet nur die Dateien, die recovert sind und keine einzige der gewünschten Dateien.

Eine andere Demoversion findet zwar eine Menge Dateien, ich kann aber keine Dateien öffnen und kann daher nicht erkennen, ob das nicht auch die neu recoverten Dateien sind.

Ich teste mal Easus. Klingt ganz gut auf der HP und teuer ist es auch nicht.

Danke, K.

bei Antwort benachrichtigen