Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.748 Beiträge

Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht

krr / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein älteres Backup mittels recovery auf eine teilbespielte Festplatte gespeichert. Aus Dummheit wusste ich nicht, daß recovery anscheinend die Festplatte komplett löscht und dann das backup aufspielt. Jetzt habe ich zwar das backup, aber meine neuen Daten sind futsch.

Gibt es wenigstens eine teilweise eine Rettung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 krr „Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht“
Optionen

Hallo K,

Also, ich hab immer Easus Data Recover Wizard auf Win XP benutzt ( funktioniert auch unter win7, win8 etc.) , das Tool fand auch Daten wieder nachdem ich versehentlich mehrmals eine HDD formatiert hatte.

Allerdings wie Du schon richtig festgestellt hast: "Wahrscheinlich sind auch genau die Daten überschrieben worden, die auf der Platte waren."

Mit etwas Glück ist nicht alles futsch! Ich hab in ähnlichen Situationen manchmal sogar 95% meiner Daten retten koennen.

Die kostenlose Version hilft Dir aber nur als Test um zu schauen ob es funktioniert und die freie Software ist runtergedrosselt um nur 1Gb an Daten wiederherzustellen.

Die hatten mal eine Promotion und haben das Programm ganz kostenlos weitergegeben ohne registrierung und Ich gebs gern weiter (Ich habs nie benutzt weil ich die Kaufversion hatte).

GANZ WICHTIG ist dass Du erstmal eine extene Festplatte oder 2te interne HDD an deinen PC steckst, dann 2 Partitionen auf der neuen Platte herstellst, und dann erst Windows installierst (auf der 1sten Partition der neuen HDD).

Danach Easus Data Recover Wizard installierst oder andere empfolene Recovery Programme (auf das neue Windows auf der NEUEN HDD!!! ) und dem Program "sagst" das alle gefundenen Daten von der vermurksten HDD1 auf die 2te Partition der neuen Festplatte geschrieben werden sollen !!!

Allerdings ist so'ne Rettungsaktion Heidenarbeit, denn Easus Data Recovery findet deine Daten aber um-benennt meistens alle gefundenen Daten und sortiert nach Datei -Typ. z.B.: ein Ordner bekommt alle .jpg Bilder anderer Order alle Programme, ein Ordener mit Filmen Musik  etc..

-Aber wenigstens bekommt man mit dem Program seine Daten wieder.

Also, wenn deine Daten WICHTIG sind, Du eine 2te HDD hast oder besorgst, die Freeversion Easus Data Recovery Software ausprobierst und es funzt - dann schau ich gern mal in mein externe HDD und such Dir die kostenlose Vollversion heraus.

Ich bin mitlerweile auf Apple OSX umgestiegen and hab alle meine Windows Programme eingemottet.

- Also, ich mach mir den Aufwand durch meine alte 1Tb Festplatte zu kämmen nur wenn es Dir wichtig ist , aka Du eine 2te Festplatte hast , die Testversion funktioniert und Du nicht das notige Kleingeld für die kostenpflichtige Vollversion hast.

Cheers,

Rick

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen