Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

Festplatte versehentlich mit acronis gelöscht

krr / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein älteres Backup mittels recovery auf eine teilbespielte Festplatte gespeichert. Aus Dummheit wusste ich nicht, daß recovery anscheinend die Festplatte komplett löscht und dann das backup aufspielt. Jetzt habe ich zwar das backup, aber meine neuen Daten sind futsch.

Gibt es wenigstens eine teilweise eine Rettung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Proldi „Wenn Du ein Recovery von Acronis wieder herstellst, wird im ...“
Optionen

,Ich habe ein altes mit Windof hergestelltes Backup genommen und mit Acronis recovert. Im nachhinein - gerade - habe ich festgestellt, es hieß WindowsImageBackup. Irgendwelche Warnungen habe ich nicht wahrgenommen, denn mein letztes Backup von Aconis ließ sich intuitiv  ohne Probleme wiederherstellen.

Die Daten sind futsch, in den "Eigenschaften" ist keine Vorversion vorhanden und File Scavenger findet keine wiederherzustellenden Daten, da ich jetzt eine bootfähige Platte habe. Wahrscheinlich sind auch genau die Daten überschrieben worden, die auf der Platte waren.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen