Off Topic 20.153 Themen, 223.636 Beiträge

Stromsicherung

christian t / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
würde gerne mal wissen ob es normal ist, das mit einer Sicherung gleichzeitig Wohnz, Schlafz und Küche gesteuert werden oder ob der Vermieter das ändern muß.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 74 68 6f 72 73 74 65 6e „naja das muss schon seeehr speziell sueddeutsch sein- eine ...“
Optionen

Also den Begriff kenne ich seit weit über 25 Jahren in dem Zusammenhang.

Zumindest kann ich sagen, das in meinem Umfeld noch niemand bei dem Wort "Sparschaltung" an eine Wechselschaltung gedacht hat, sondern es ging um das Erdproblem bzw. die Verdrahtungsart, in Anlehnung daran, das der blaue Draht gespart wird.

Das wars eigentlich schon.

Weiter möcht ich mit dir eigentlich keine Diskussion über Sprachgebrauch führen, weil ich nicht in eine Primitivdiskussion abgleiten möchte und außerdem die Hauptfrage längst geklärt ist, das verstehst du doch sicher.

 

Achja, auch dir ein geruhsames stromloses Weihnachten bei warmem Kerzenschein ;)

bei Antwort benachrichtigen