Off Topic 20.131 Themen, 223.352 Beiträge

Stromsicherung

christian t / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
würde gerne mal wissen ob es normal ist, das mit einer Sicherung gleichzeitig Wohnz, Schlafz und Küche gesteuert werden oder ob der Vermieter das ändern muß.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Da würde man allerdings heute auch einen 3-phasigen ...“
Optionen
3-phasigen Leitungsschutzschalter

Sicherlich, nur bei einer Mietwohnung lohnt sich das nicht. Wobei neure Sicherungskästen eh alle diese Schalter haben. Hatte mein Dad ja zum Einzig gefragt, ob das machbar ist, und wieviel arbeit das wäre. Er ist ja Elektriker. Aber vom Aufwand her lohnt es sich nicht. Beim Eigenheim ist das natürlich eine ganz andere Sache.

 

Frohes Fest.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen