Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Neustes Mitglied

torsten40 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Yasmine Denise geboren am 03.11.2013 um 00:12. 1985gramm leicht, und 44cm groß. Mutter und Kind sind wohlauf.

Mein persönliches Lebenshighligt.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Danke dir : torsten40
torsten40 shrek3 „Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für die ...“
Optionen

"Sich in seiner Rolle des Erziehers mehr als liebender Gärtner und Begleiter zu verstehen, der offenen, willkommen heißenden Auges die im Laufe der ersten Lebensjahre immer mehr zu Tage tretende Individualität des Kindes wahrnimmt, unterstützt und in konstruktiv sich entfaltende Bahnen lenkt - nur so kann man sicherstellen, sein Kind nicht zu verbiegen."

Sehr schön geschrieben. Ich denke (ich kann mich da nicht so gewählt ausdrücken), Man muß ein Kind in seiner Entwicklung unterstützten, ganz egal welchen Weg das Kind einschlägt. Ein Kind muß frei von Grenzen aufwachsen, aber doch muss das Kind seine eigenen Grenzen erkennen, und danach handeln.  Und jedes Kind hat stärken und genau diese sind zu fördern. Sowohl Motorik, Geistig, und auch der Verstand muss einsetzen. Geschlechter spielen da keine Rolle!

Meine Freundin und ich auch, versuchen es hinzu bekommen, dass das Kind ein guter und vorallem ausgeglichender Mensch wird, der über sein Handeln nachdenkt, und auch erst über sein weiteres Handeln nachdenkt.

Ich bin jetzt 10x Onkel, und ich habe gesehen, wie man es richtig macht, und wie man ein Kind aber auch irrsinnig machen kann. Mein ältester Neffe ist 18 Jahre.

Und natürlich denkt man auch an seine eigene Kindheit zurück, und da habe ich genug elend erlebt, dass wird bei mir nicht so sein.

Ich weiß eins, ich bin jetzt zwar 33 Jahre, aber auf eins kann mich verlassen, meine Eltern sind immer für mich da! Ganz egal was ich "wiedermal angestellt" habe.

Ein Kind ist immer das Produkt seiner Eltern + etwas Neuem, und der Apfel fällt nie weit vom Stamm, und eines weiß ich jetzt schon. Mein Kind kann sich immer! auf mich verlassen, ganz egal welchen Weg Sie einschalgen wird.

Aber um noch was zur Intersexualitaet auch zu schrieben :)

Es war ja realitv früh klar, dass es ein Mädchen wird. Meine Geschwister, wollen einen Hello Kitty Teppich kaufen :) Ich hab die allesamt für bescheuert erklärt, und gesagt, dass die den Umsonst kaufen :)

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Danke dir : torsten40
Danke Michael : torsten40
Danke dir Dirk : torsten40
Danke dir : torsten40
Süß Hawkadoo
ja soweiso torsten40
Taufe : torsten40
... dirkj
: i am so happy torsten40