Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox 19.0.2 nervt

fseibel2 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend rundum!
Nickles kommt sofort, andere Webseiten spät oder - oft - garnicht z.B. Otto.de (Abbruch wegen Zeitüberschr.) Keine Ahnung warum :-(( .
Mein System: W7 prof., 2GB RAM, läuft sonst glatt. Mit Chrome gibts kein Problem, aber dennoch hätte ich FF lieber als Standard.
Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Diese ... jueki
WFM, kein Problem. IRON67
Sofort da unter 19.02 Proldi
Fisch2013 fseibel2 „Also Leute, der Spuk ist noch nicht vorbei, denn das Problem ...“
Optionen

Eigentlich wollte ich Dir antworten und nicht "Soulmeister", der ja keine Probleme hat  Lächelnd.
Hier also noch einmal ein Tip:

Ich habe selbst folgenden schon etwas älteren Tip gefunden:
" ... , nur schleppt Firefox von Update zu Update diese interne "Firefox-Registry" mit sich herum, in die auch Add-Ons ihre Einstellungen eintragen und in denen oft Einstellungen zum Umgehen von Fehlern älterer Versionen stecken, die in neueren Versionen dann zu Problemen und zum Ausbremsen des Firefox führen. Deinstallieren und (ohne auch die Profilordner zu löschen) neu installieren bringt dann gar nichts, und ein Grund zum alten Firefox zurück zu kehren ist es auch nicht. Warum auf die deutlich verbesserte Speicherverwaltung verzichten?

Aber Firefox hat diesen Mangel offensichtlich auch erkannt und eine sehr schnelle Methode eingebaut, alten Einstellungs-Schrott los zu werden:

Gebe in der Adresszeile ein:
about:support

dann öffnet sich eine der Firefox-About-Spezialseiten. Oben rechts auf dieser ist ein Button: "Firefox zurücksetzen" Klicke da drauf, dies löscht die Firefox-Einstellungen-Datei und alle Add-Ons, nicht jedoch deine Lesezeichen, Chronik, Cookies usw, also Dinge die für dich wichtig sind. Auch eine verstellte Standardsuchmaschine wirst du so mit einem Klick los. Du musst dann nur noch die für dich wirklich wichtigen Add-Ons neu installieren, und Firefox zeigt wieder, was er kann. "
Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120831044327AAmlM6H


Laut Chip Online von 21.3.13 ist Firefox 20 in Arbeit
bis dahin kannst Du auch noch in den Support von ff schauen
support.mozilla.org

Vielleicht hilft das ja weiter und viel Glück

bei Antwort benachrichtigen