Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox 19.0.2 nervt

fseibel2 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend rundum!
Nickles kommt sofort, andere Webseiten spät oder - oft - garnicht z.B. Otto.de (Abbruch wegen Zeitüberschr.) Keine Ahnung warum :-(( .
Mein System: W7 prof., 2GB RAM, läuft sonst glatt. Mit Chrome gibts kein Problem, aber dennoch hätte ich FF lieber als Standard.
Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Diese ... jueki
WFM, kein Problem. IRON67
Sofort da unter 19.02 Proldi
sika1312 Manfredtiel „Ja genau : add ons Hier meine: Adblock Plus2.2.3 ...“
Optionen

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch aber gelöst.
Ausgelöst wurde es von dem Add Block Plus 2.2.3, der wiederum über TuneUpUtilities Ver. 2011 scheinbar aktualisiert oder optimiert wurde. Der Ärger in deiner Beschreibung, deckt sich mit meiner Erfahrung.
Nun zu meiner Lösung: Erster Schritt - sichere alle Favoiriten aus dem FF in eine externe Datei (HTML, oder ...) Zweiter Schritt, deinstalliere den aktuellen FF über Systemsteuerung sauber.
Danach bootest Du deinen Rechner neu. Nachdem dein Rechner wieder gestartet ist und voll betriebsfähig ist, kannst Du über den Ersatzbrowser den aktuellen FF bei Mozilla downloaden und neu installieren.
Versuch im frisch installierten FF die Chronik mal permanent zu löschen. Für den Add Block plus gibt es übrigens Alternativen, wenn nötig. Einen Versuch ist es wert, wenn Du mit einem jungfräulichen FF dich ins WWW begibst und du kannst uns berichten ob FF nun wieder schnell arbeitet.

Im Verdacht habe ich auch meine TuneUpUtilities 2011, die ich nun seit über 2 Jahren nutzte: Der Rechner wurde fürchtlich ausgebremst. Erst mit einem Update auf TU U 2013 oder ähnlich wie bei einem Nortonupdate früher, funktionierte mein Betriebsystem wieder richtig flott.

Viel Erfolg und Gruß

bei Antwort benachrichtigen