Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ALDI (Nord) stellt den Verkauf von CD-/DVD-Rohlingen ein

mawe2 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

O.g. Information habe ich gerade in "meiner" ALDI-Filiale bekommen.

Die Meinungen zu Rohlingen im Allgemeinen und zu MEDION-Rohlingen im Besonderen gehen ja erfahrungsgemäß immer weit auseinander.

Als zuverlässige Alltags-Rohlinge habe ich sie ganz gern genutzt, hatte auch nie größere Probleme damit. Außerdem fand ich es ganz praktisch, dass man sie parallel zum wöchentlichen Lebensmittelkauf einfach so mitnehmen konnte; günstig waren sie auch.

Nun gut: Wieder eine Produktkategorie, die nun aussschließlich online bezogen wird.

Weiß jemand, ob die anderen Discounter nachziehen werden?

Gruß, mawe2

mawe2 RogerWorkman „Was sind Alltags-Rohlinge? Brennst du 365 Rohlinge/Jahr?...“
Optionen
Was sind Alltags-Rohlinge?

Mit Alltags-Rohlingen meine ich solche, die man schnell mal brennt um z.B. jemandem Daten mitzugeben. Wenn ich einem Kunden auf die Schnelle mal 10 Bilder mit insgesamt 50 MB mitgeben will, gebe ich dem doch keinen USB-Stick (wo die kleinsten z.Zt. verfügbaren Teile vielleicht 5 EUR kosten) sondern eben eine CD für 25 Ct.

Oder ein Rohling, mit dem ich von einem Uralt-PC, der weder LAN noch USB hat, die Daten sichere und anschließend auf einem neuen PC wieder einspiele. Da kann eine CD-R gute "alltägliche" Dienste leisten. 

Ansonsten kann ich die hier propagierten schlechten Erfahrungen mit älteren CDs nicht bestätigen. Obwohl ich natürlich aus diversen Quellen weiß, dass die Dinger nicht das "ewige Leben" haben. Eigene Erfahrungen zum Datenverlust habe ich diesbezüglich (noch) nicht. (Die ältesten von mir selbst gebrannten Rohlinge sind aus dem Jahr 1997, also nunmehr 15 Jahre alt. Das waren meist BASF-Rohlinge für 20 DM pro Stück.)

Gruß, mawe2