Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ALDI (Nord) stellt den Verkauf von CD-/DVD-Rohlingen ein

mawe2 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

O.g. Information habe ich gerade in "meiner" ALDI-Filiale bekommen.

Die Meinungen zu Rohlingen im Allgemeinen und zu MEDION-Rohlingen im Besonderen gehen ja erfahrungsgemäß immer weit auseinander.

Als zuverlässige Alltags-Rohlinge habe ich sie ganz gern genutzt, hatte auch nie größere Probleme damit. Außerdem fand ich es ganz praktisch, dass man sie parallel zum wöchentlichen Lebensmittelkauf einfach so mitnehmen konnte; günstig waren sie auch.

Nun gut: Wieder eine Produktkategorie, die nun aussschließlich online bezogen wird.

Weiß jemand, ob die anderen Discounter nachziehen werden?

Gruß, mawe2

Olaf19 mawe2 „ALDI (Nord) stellt den Verkauf von CD-/DVD-Rohlingen ein“
Optionen

Ich habe mir vor Jahren(!) eine 50er-Spindel Verbatim-CDRs geholt, von der ich noch heute "zehre". Gebrannt werden bei mir ausschließlich Audio-CDs, damit die Musik auf ganz gewöhnlichen HiFi-Playern wiedergegeben werden kann. Die Geschwindigkeit, in der die Zahl der verbliebenen CDs zurückgeht, verlangsamt sich zusehends, zu deutsch: ich brenne kaum noch CDs. Wenn diese Spindel aufgebraucht wird, wird definitiv keine neue mehr angeschafft.

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, ob andere Discounter nachziehen werden, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Nachfrage allgemein eher rückläufig ist, auch bei DVDs. Längerfristig wird die Brennerei aussterben oder sich auf BluRays verlagern.

Nun gut: Wieder eine Produktkategorie, die nun aussschließlich online bezogen wird.

Naja, die Lebensmitteldiscounter haben ja nun kein Monpol auf den Vertrieb von Rohlingen. Elektronikfachmärkte bieten die in noch viel reicherer Auswahl an, vor allem viel bessere Markenqualität. Beim Onlinekauf stellt sich die Frage, ob Versandkosten anfallen. Wenn du eine größere Sache bestellst und "nebenbei" eine Spindel DVDs mit, dann natürlich nicht; sonst aber eher ja. Das ist wiederum der Vorteil beim Ladenkauf.

CU
Olaf