Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ALDI (Nord) stellt den Verkauf von CD-/DVD-Rohlingen ein

mawe2 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

O.g. Information habe ich gerade in "meiner" ALDI-Filiale bekommen.

Die Meinungen zu Rohlingen im Allgemeinen und zu MEDION-Rohlingen im Besonderen gehen ja erfahrungsgemäß immer weit auseinander.

Als zuverlässige Alltags-Rohlinge habe ich sie ganz gern genutzt, hatte auch nie größere Probleme damit. Außerdem fand ich es ganz praktisch, dass man sie parallel zum wöchentlichen Lebensmittelkauf einfach so mitnehmen konnte; günstig waren sie auch.

Nun gut: Wieder eine Produktkategorie, die nun aussschließlich online bezogen wird.

Weiß jemand, ob die anderen Discounter nachziehen werden?

Gruß, mawe2

ABatC Olaf19

„Stimmt, die waren schon mal billiger - den Punkt hatte ich...“

Optionen

Es geht ja nicht nur um die Kapazität...nicht jeder Film wird archiviert, und wenn man sich einen Film nur ein mal anschauen und diesen dann löschen will wird die Festplatte unschlagbar gegenüber dem Rohling.

Natürlich gibt es wiederbeschreibbare Medien, aber die sind teurer und werden idR auch langsamer beschrieben (-> mehr Zeitaufwand).

Von den Preisen von BD-Rohlingen will ich gar nicht erst anfangen...

Wenn es also nicht darum geht, einen Hifi-CD- oder DVD-Player mit Material zu füttern,

Auch aktuelle Stereoanlagen und DVD-Player haben mittlerweile einen USB-Anschluss und können mindestens USB-Sticks, meist sogar Festplatten lesen.