Off Topic 20.247 Themen, 224.880 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
Wie erfrischend! :- winnigorny1
Pumbo gelöscht_84526 „Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!“
Optionen

AG-urteil aus "Balin"
Wahrscheinlich von einer ehemals sozialistisch-saekularisierten Ostdose gesprochen. Hat rechtlich so viel Bedeutung/Bestand, wie wenn wir was hier dazu posten.

Kommt das nämlich in einer höheren Instanz dann an den/die richtigen, geht die ganze Sache aber dermaßen nach hinten los. Meine Erfahrung lehrt, allgemein mit Religionsgemeinschaften den Ball schön flach zu halten, da hier auch Entscheidungsträger absolut irrational handeln. Kommt noch nach den Erfahrungen des III. Reichs in Kombo mit Dauergutmenschentum hierzulande dazu, dass auf diesem Gebiet eh jeder Soziopath und Grensdebilebhaufen gehätschelt wird.

bei Antwort benachrichtigen