Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Ich habe niemand als KF bezeichnet, allerdings finde ich es ein Hohn, wenn zig...“
Optionen
ein Hohn, wenn zig schuldige KF nicht angeklagt oder verurteilt werden, aber eine Meinungsäußerung mit Strafe belegt werden soll

Das kann ich durchaus unterschreiben.

Nett auch der Begriff "Rechtsunkultur".

Die geht ja aber letztlich darauf zurück, dass die Kirche Angst vor Rufschädigung hatte, und daher die Verbrechen versuchte, vor der Öffentlichkeit zu verbergen. - Nicht unbedingt deshalb, weil da kein Unrechtsbewußtsein vorhanden war, oder weil man heimlich die KFs unterstützen wollte oder gar, weil man es selbst "toll" fand.

Bestraft wurde die Kiche dennoch (wenn auch viele der KFs nicht); und zwar war die Rufschädigung nach Bekanntwerdung der Vertuschung wahrscheinlich noch ungleich größer und zeitigte eine nie dagewesene Austrittswelle.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
Wie erfrischend! :- winnigorny1