Off Topic 20.280 Themen, 225.240 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
mYthology winnigorny1 „ Wohl kaum. Nur weil die Kirchenoberhäupter jahrzehntelang nichts gegen die...“
Optionen

Unsinn. Das zieht sich in der katholischen Kirche ja nicht nur in den unteren Reihen, sondern geht hoch bis in die Bischofsränge.
Und sorry, wenn sogar die "Führung" der Vereinigung ein solches Beispiel abgibt, dann muss ich vom gelebten Standard ausgehen.


Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Wie erfrischend! :- winnigorny1