Off Topic 20.315 Themen, 225.521 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Die Dunkelziffer ist noch zehnmal höher, die Kinder, die sich nicht trauen,...“
Optionen
Beleidigung" seiner Kirche

Ich denke, da muss man differenzieren:

1. Könnte ich verstehen, wenn er sich als Gläubiger persönlich beleidigt fühlt. - Dann muss er das allerdings auch sagen und darf sich nicht hinter "Beleidigung seiner Kirche" verstecken. Wäre ich in einer Kirche und die würde als KF-Sekte bezeichnet, würde ich mich als als "Sektenmitglied" beleidigt fühlen.

2. Du sagst auf diese Art ja nicht, dass die Institution - oder ihre Führung versagt hat und KF unter Schutz stellt, sondern, dass dies eine Sekte von KFn ist; mithin: Jedes Mitglied ist einer! - Und da wird es m. E. problematisch.

Ist der Anwalt nämlich kein KF, hat er durchaus das Recht, sich beleidigt zu fühlen und du nicht das Recht ihm zu sagen, was du von ihm hälst; jedenfalls nicht mit der KF-Behauptung......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
Wie erfrischend! :- winnigorny1