Off Topic 20.332 Themen, 225.750 Beiträge

Kinderficker-Sekte darf nun auch so genannt werden!

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles
Die katholische Kirche darf als “Kinderficker-Sekte” bezeichnet werden – zumindest in der aktuell laufenden Debatte über die Missbrauchsfälle in dieser Religionsgemeinschaft. Ein Debatteneintrag mit so einer Aussage sei nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, befand nun eine Berliner Amtsrichterin. Sie lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Blogger Jörg Kantel ab, den die Staatsanwaltschaft wegen Gotteslästerung angeklagt hatte.

Soweit aus dem Bericht, welchen es hier vollständig zu lesen gibt: Klick.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Es ist, wie es ist. Joerg69
Joerg69 winnigorny1 „Bin gewiß kein Kirchenfreund, schon gar nicht einer der katholischen Kirche....“
Optionen

Die wenigsten strenggläubigen Familienväter dürften den Text des o. g. Bloggers gelesen haben. Erst dieser Staatsanwalt oder andere Beteiligte haben das an die Öffentlichkeit und in die Zeitungen gezerrt. Damit wurden mehr Gläubige betroffen, als ohne diese Handlung. Jetzt bringe ich mal hier das Prinzip der Störerhaftung ins Gespräch! Wer hat diese Äußerung erst verbreitet? Der Blogger, der von zwei Dutzend Leuten gelesen wird? Oder derjenige, der das in die Print-Medien gezerrt hat?

Du hast ja in der Theorie recht, trägst aber nicht der gelebten Asymmetrie in der Justiz Rechnung, die schwere Straftaten oft nicht einmal anklagt, aber harmlose Leute wegen verbalem Pipifax ans Kreuz nageln wollen. So etwas ist Gesinnungsjustiz. Dann kann ich auch gleich bei die Moslems gehen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wie erfrischend! :- winnigorny1