Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

Pumbo Balzhofna „Ebay gräbt sich selbst eine Grube“
Optionen

Ab zur Polizei damit und Anzeige weg. Betrugs erstatten. Die gehen der Sache im Rahmen ihrer Strafverfolgungspflicht nach, kostet Dich keinen "Pfeng", ist für dich in vieler Hinsicht sicherer, als der Hieb vor' s Lügenmaul und macht dem Arsch ein wenig Dampf unter'm Hintern.

Bei positivem Bescheid von denen ggf. 2. Torpedo auf ebay loslassen weg. Beihilfe zum Betrug (hattest ja im Rahmen deines Verkäuferschutzantrags korrekt auf Betrug durch den VK hingewiesen.)