Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

Ralf103 Balzhofna „Hallo Gerhard, vielen Dank für den langen Beitrag. Ich sehe das genauso wie Du....“
Optionen

Nun, wenn er ein ehrlicher Verkäufer wäre und von der Replik keine Kenntniss hatte, würde er die Rücknahme anbieten, diese lehnt er aber ab. Von der Artikelbeschreibung her muss man von einem Original ausgehen, außerdem hat er den Artikel unter der kategorie "Kursmünzen" eingestellt, was sie ja nun definitiv nicht ist (allerdings bietet Ebay auch keine Kategorie "Replika" an). In dem Fall stellt sich die Frage, ob er als Fachmann gelten kann, also von der Replik ob seines Fachwissens Kenntniss hätte haben müssen oder zumindest können, ist er das nicht, ist ein vorsätzlicher Betrug schlecht nachzuweisen, aber Wandlung oder Minderung sollten drin sein. Wie schauts denn mit dem Silbergehalt aus, eine gute Replik wäre da zumindest gleichwertig und du wärst finanziell zumindest im grünen Bereich und könntest dir den ganzen Stress sparen?