Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

Balzhofna Diablo64arc „Ich nehme jetzt einfach mal an, das die Münze im Angebot nicht als Fälschung...“
Optionen

@bechri:
Sorry, aber ist mir doch egal, ob er es wusste oder nicht!? Als Verkäufer ist es seine Pflicht korrekte Angaben zu machen, sonst muss er sagen, er hat keine Ahnung davon und glaubt, das es original ist usw. Wie gesagt, da steht "Reproducction" drauf. Auf dem Bild nicht einfach erkennbar, aber am Original sieht man das sehr schnell.

@Diabolo
Nette Idee, aber ich komme aus dem Süden, er aus dem Norden :-) Den Weg spare ich mir.

25€ sind wenig, aber ich gebe ihm nochmal zwei Tage Zeit, dann zeige ich Ihn an. Egal ob was dabei rauskommt oder nicht. Das lasse ich mir nicht gefallen.

Gegen Ebay kann ich nichts machen, nur andere warnen und hoffen, dass der Laden sich ändert oder den Bach runtergeht.