Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

RogerWorkman Balzhofna „Ebay gräbt sich selbst eine Grube“
Optionen

Bei Auktionen kann man im Vorfeld den Verkäufer schon abchecken. Z.B. amailen und direkt fragen. Ist es eine echte Münze oder eine Reproduktion? Bitte schauen Sie genau hin. Woher haben Sie die Münze? Selbsabholung bei Barzahlung möglich?

Jeder absichtliche Betrüger wird sich bei den wenigen Fragen schwer tun, überhabt zu antworten. Wenn ein Betrüger antwortet, dann sind die Antworten (gespeichert) ein einfacher Nachweis für Betrug. Diese Antworten legt man der Schlichtungsstelle ebay vor und die Sache ist kar.

Zu einem betrügerischen ebay-Kaufabschluß gehören immer 2 Seiten. Der Betrüger und der Betrogene.

Meiner Meinung kann man bei ebay mit weniger Gutgläubigkeit Betrügerauktionen vermeiden. Bitte nie bieten, bei der mangelhaften Artikelbeschreibung und mehrfach schlechten Bewertung.