Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

Diablo64arc Balzhofna „Ebay gräbt sich selbst eine Grube“
Optionen

Ich nehme jetzt einfach mal an, das die Münze im Angebot nicht als Fälschung gekenzeichnet war oder?

Könntest dir nen Anwalt nehmen und versuchen das als Betrug übers Gericht laufen zu lassen. Was natürlich bei 25 Euro Schaden vollkommender quatsch ist.
oder
Du machst den Verkäufer ausfindig und haust ihm (ohne Zeugen) einfach mal aufs Maul. Bekommst zwar kein Geld aber genugtuung.
Natürlich kommen jetzt wieder die Gutmenschen mit Sachen wie: Gewalt ist keine Lösung blablabla.....
Das ist dann euer Problem wenn ihr euch abzocken lasst und euch das auchnoch ohne Konsequenzen gefallen lasst.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich Ebay, wegen genau solchen Sachen schon seit ewigkeiten nichtmehr nutze. Es gibt im Netz mitlerweile soviele vernüftige Onlineshops das man auf Ebay garnichtmehr angewiesen ist. Da mag man zwar dann 5 Euro mehr ausgeben aber dafür hat man auchnicht solche Probleme.