Off Topic 20.296 Themen, 225.399 Beiträge

EHEC und Bauern

Conqueror / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ist eure Meinung dazu ?
Mir persönlich ist es egal, ob die Bauern Verdiensteinbusen haben, denn hier geht es schließlich um Menschenleben. Wenn die Nahrungsmittelindustrie nicht so mauern würde, wäre die Quelle schon längst gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
.... und tschüß! winnigorny1
Hihihi! winnigorny1
Fieser Friese Conqueror „EHEC und Bauern“
Optionen

Pauschal finde ich es richtig, dass man im Zweifel pro Verbraucher entscheidet und die entsprechenden Lebensmittel komplett und schnell vom Markt nimmt. Schon alleine deshalb, um Schlimmeres abzuwenden. Zeit ist in einem solchen Fall recht knapp.

Allerdings steht man dann auch unbenommen in der Pflicht, den Erzeugern einwandfreier Ware schnellstmöglich eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen - sie können nichts dafür, dass andere Mirbewerber es nicht so genau genommen haben. In einem solchen Fall bin ich gerne bereit mehr für das Gemüse zu bezahlen.

Mich würde es nicht wundern, wenn der EHEC-Erreger ein Auswuchs des unbändigen Gewinnstrebens wäre.

bei Antwort benachrichtigen