Off Topic 20.329 Themen, 225.706 Beiträge

EHEC und Bauern

Conqueror / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ist eure Meinung dazu ?
Mir persönlich ist es egal, ob die Bauern Verdiensteinbusen haben, denn hier geht es schließlich um Menschenleben. Wenn die Nahrungsmittelindustrie nicht so mauern würde, wäre die Quelle schon längst gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „EHEC und Bauern“
Optionen

Bauern? Gibt es da vereinzelt noch welche?
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Das, was heute Nahrungsmittel produziert "Bauer" zu nennen, hat mein Onkel, Bauer in einer 400 Jahre alten Bauernfamilie, abgelehnt.
Das sind Industrieen, die mit viel Chemie und Technik den Boden, die Erde quälen, um soviel wie möglich Profit herauszuholen.
5 Jahre lang immer wieder Raps auf dem gleichen Feld (als Beispiel) - ein Unding.
Das Nahrungsmittel Getreide als Rohstoff für Benzin verwenden? Für einen Bauer undenkbar.
Nahrungsmittelindustrie ja, aber Bauern?
Und wie jede Industrie werden diese erst einmal alle Schuld vehement von sich weisen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
.... und tschüß! winnigorny1
Hihihi! winnigorny1