Off Topic 20.301 Themen, 225.433 Beiträge

EHEC und Bauern

Conqueror / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ist eure Meinung dazu ?
Mir persönlich ist es egal, ob die Bauern Verdiensteinbusen haben, denn hier geht es schließlich um Menschenleben. Wenn die Nahrungsmittelindustrie nicht so mauern würde, wäre die Quelle schon längst gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
.... und tschüß! winnigorny1
Hihihi! winnigorny1
InvisibleBot Conqueror „EHEC und Bauern“
Optionen

Die Warnung war richtig, auch wenn sie zur ungünstigsten Zeit kam. Gerade jetzt wo man richtiges Gemüse aus Deutschland bekommt, nicht nur spanische oder holländische Chemiebomben...

Aber stell Dir mal vor, ein großer industrieller Lebensmittelhersteller hätte verseuchte Lebensmittel ausgeliefert. Glaubst Du dass es dann eine offizielle Warnung vom RKI oder von Seiten der Politik gegeben hätte? Ich nicht.

Dann wäre nämlich ein Heer von Rechtsverdrehern dieser Firma über das RKI hergefallen, und hätte die in die Steinzeit geklagt, bevor auch nur einer in die Nähe eines Mikrofones gekommen wäre. Und die Politik hätte schon von sich aus kein Wort gesagt, es will sich ja keiner mit der Industrie anlegen - das versaut einem nur die Chancen auf weitere lukrative Aufsichtsratsposten.

Bei Bauern und Kleinbetrieben ist das aber kein Problem, die haben ja keine Rechtsabteilung. Also gebt es ihnen mit der groben Kelle...

Nehmt euch mal ein wenig Zeit und schaut euch diese Doku an. (6 Teile) Ist zwar auf Amerika zugeschnitten, aber vieles davon trifft auch auf uns zu:
http://www.youtube.com/results?search_query=was+essen+wir+wirklich

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen