PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.917 Beiträge

PC für 2011-2012

stülpner / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
welche Hardware würde ein relativ zukunftssicherer superschneller und vor allem leiser Multimedia-Gamer Pc für die nächsten Jahre haben.
-Prozessor-Kühler
-Mabo
-Ram
-Graka
-Netzteil
-Monitor (über 24")

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld stülpner „PC für 2011-2012“
Optionen

Hallo stülpner,

wenn du sparen (und ein bisschen pokern willst) dann kaufe dir ein Asus Board auf AM3 Basis, das das Feature Core-Unlocker bietet und einen Prozessor (möglichst Black Edition) mit 4 Kernen, der auf einem Chip-Design eines 6 Kerners beruht.
Ich habe letztens einem Kumpel seinen Office PC aufgerüstet, weil sein MoBo gestorben war.
Dem habe ich einen 2 Kerner in Black Edition Ausführung eingebaut. Mehr Leistung braucht er nicht und es war der billigste Prozzi, der gerade zu kriegen war.
Mit den Core Unlocker lief das Ding stabil als 4 Kerner.
Wenn du also Glück hast, bezahlst du einen 4 Kerner und bekommst 6 Kerne dafür. Auch wenn man die nicht zwingend braucht, ist's halt cool! ;-)))

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen