Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Johannes Treeck „Bingo, das war s! Herzlichen Dank. Nach sudo make install wird er ohne weitere...“
Optionen

Hallo

Der "klitzekleine" Nachteil dieses Verfahrens sei nicht verschwiegen;-)
Jetzt hast Du keine Möglichkeit, den Treiber per Paketverwaltung zu deinstallieren bei Bedarf, aber Du kannst trotzdem noch einen Versuch wagen, das deb-Paket zu bauen und zu installieren.
gelegentlich soll es schon trotz Fehlermeldung und sogar ohne sudo checkinstall geklappt haben, nachdem der eigentliche Treiber per make install bereits im System ist.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen