Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Johannes Treeck fakiauso „Hi Versuchen wir es einmal: Die Installation von Software in Form von Paketen...“
Optionen

Hallo fakiauso,

zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Bei mir klappt der Weg bis zur Installation, nur die Paketerstellung ist nicht erfolgreich.

Die Abfrage mit scanimage -L ergibt, dass kein Gerät erkannt wurde.

Den Eintrag für den Scanner in 40-libsane.rules habe ich vorgenommen.

Einzige Abweichung von Deiner Anleitung ist, dass ich libsane nicht deinstalliert habe.

Könnte es daran liegen?

Gruß Johannes

bei Antwort benachrichtigen