Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vovo1 gelöscht_84526 „Das sollte helfen: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Canon_8800F_Scanner...“
Optionen

Lieber King-Heinz,
Dank für den Tipp.
Ich habe mich bemüht, den Anleitungen genau zu folgen und alle Schritte nacheinander abgearbeitet. An mehreren Punkten schien mir einiges unklar, in der Abfolge für mich nicht verstehbar und so kam es dann bei der Prüfung auch dazu, daß mein ubuntu meinen Scanner immer noch nicht erkannte.
Also: Ich bräuchte eine Schritt für Schritt-Anleitung, die wirklich ganz eindeutig ist und nicht schon ubuntu- bzw. Linux-Wissen voraussetzt.
Übrigens: Ganz doof bin ich nicht; zwar schon ein wenig älter, jedoch stets interessiert und Neues suchend und lernend.
Wer kennt denn in der Linux-Gemeinde einen Menschen, der eine verständliche Anleitung zum Einbinden eines (hier des CanoScan 8800F) Scanners schreiben und sie mir schicken kann??
Für Deine Hilfe wäre ich Dir dankbar.
Freundliche Grüße!

bei Antwort benachrichtigen