Linux 15.003 Themen, 106.690 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Johannes Treeck „Hallo fakiauso, zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Bei...“
Optionen

Hallo

Das ist gut möglich, aber vorher rufe durch sudo scanimage -L das Programm noch einmal als root auf, an sich swird udev ja angepaßt, damit es ohne geht, aber vermutlich wird es die libsane sein.
In der Wiki-Anleitung, wo ich "geschmult" habe, steht es auch explizit im roten Kasten mit "Achtung" drin, die libsane kann nach dem Anpassen des Scannertreibers auch wieder installiert sein.

http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Canon_8800F_Scanner

http://wiki.ubuntuusers.de/Programme_kompilieren

Anschließend muß dann wirklich tippeltappeltour die Anleitung abgearbeitet werden und bei ./configure darauf achten, das die Pfade richtig gesetzt werden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen