Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vovo1 Nachtrag zu: „Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"“
Optionen

1. Den CanoScan 4400F benutzt nun meine Frau.
2. Mein neuer CanoScan 8800F soll laut SANE von ubuntu vollkommen (completet) kompatibel zu Linux sein.
3. Mit meinen Bemühungen kam ich nicht weiter, ich konnte den Scanner nicht anmelden.
4. Zwei sehr hilfsbereite Nickler (Dank an fakiauso!) halfen mir mit Hinweisen. Einer davon versuchte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - nur waren zwischen richtig hilfreichen Kurzschritten zwei Riesensteps, in denen er sich auf umfangreiche ubuntuusers-Lernsequenzen bezog. So war auch diese Hilfe eben dann doch nicht hilfreich, da ich ja gerade ohne Linux-Fachmann werden zu müssen, nur einen Scanner anmelden wollte.
5. Kurz und gut - entweder ich bleibe umfänglich bei WIN XP (-dort surfe ich anonym und bin stets mit dem neuesten Virenschutzsystem versorgt) oder ich tauche doch noch in die Tiefen von LINUX (-die zweite Version ist wahrscheinlicher, weil ich bisher stets ärgerlich war, wenn solch eine Kiste glaubte, schlauer als ich zu sei).
6. Und dann schreibe ich eine Kurzanleitung zur Scannereinbindung, die jeder verstehen kann.
--
Ich danke dennoch allen hilfsbereiten Geistern, die an meiner Doofheit wieder einmal gemerkt haben werden, daß der Grund zur erschwerten Verbreitung von Linux vielleicht an Linux liegt??!!!

Grüße!

bei Antwort benachrichtigen