Linux 15.008 Themen, 106.773 Beiträge

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1 und "Manpage"

vovo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich die SANE "Backend" pixma (0.16.1) und "Manpage" so verarbeiten, daß mein Scanner CanoScan 8800F von ubuntu erkannt wird?
Ich hab KEINE AHNUNG welche Arbeitsschritte nötig sind - sprich, wie das gemacht wird.
Kann ein netter Mensch unter Euch einem Linux-Beginner so etwas verkasematuckeln?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Johannes Treeck „Hallo, hier noch die Fehlermeldung nach checkinstall: dpkg-deb - Fehler:...“
Optionen

Hallo

Vielleicht lässt sich das ja übersetzen?

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du nutzt statt checkinstall nach ./configure und make den herkömmlichen Weg über sudo make install, dadurch wird aber der Treiber direkt installiert oder

2. eine eigentlich skurrile Lösung, um das Zifferproblem zu umgehen:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/hamachi-deb-laesst-sich-nicht-erstellen/

Also bei checkinstall die 3 gedrückt und dem Namen des Paketes eine Ziffer verpaßt, entweder übernimmst Du die Version aus dem Namen oder erfindest eben analog zum Beitrag eine Zahl.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen