Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
digitalray Olaf19 „ Wer Spaß dran hat, kann ja auch gern bei Facebook mitmachen. Was mich...“
Optionen

hmm.. also ich bin ja nicht derjenige, der die leute so hinstellt, die NICHT bei facebook sind, obwohl man es wohl meinen könnte, wenn man meine "antworten" liest.

ich hab nur drauf geantwortet, dass ich als facebook user, eben KEIN mensch bin, der seine freunde im wahren leben nicht sieht usw usw..

das war andersrum olaf, lies dir die posts noch mal durch bitte..

das mit dem nicht kapieren hat gar nichts mit blöd zu tun, ich glaub du hast die posts davor nicht so ganz durchgelesen oder es falsch verstanden..

wie gesagt, mein post war eine antwort auf den vorwurf, dass leute, die facebook nutzen nicht ganz klar sein können usw.

ich hab geschrieben, dass das genau die sinnlosen begründungen sind, facebook nicht zu nutzen, von leuten die davon keine ahnung haben und es nicht kapieren (wollen)..

und auch in zwei posts geschrieben, dass ich es am anfang auch nicht kaapiert hatte wozu das gut sein soll..

ich wollte lediglich aufzeigen, dass es schon sehr sinnvol sein "kann", wenn man '"will"..

wie gesagt, jeder kann tun was er will, aber ich lass mich nicht als totalen idioten (der sonst kein leben hat, auch zwei beleidigungen kamen..) darstellen, nur weil ich mit freunden facebook nutze, um lustige youtube links, nachrichten und neuigkeiten auszutauschen..

bei Antwort benachrichtigen