Allgemeines 21.948 Themen, 147.856 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
Hewal digitalray „seh ich genauso. die technik ist da, und so gut wie alle nutzen sie über 240...“
Optionen

Was bitte will ich mit all den Menschen, mit denen ich in der Vergangenheit mal kontakt hatte, anfangen? Es wird schon seine Gründe haben, warum diese Leute nicht mehr in meiner Gegenwart präsent sind.
Ich sage immer "Qualität vor Quantität". Ich seh doch, wohin das ganze führt. Manche müssen ja sogar während dem telefonieren mit dem einen Kumpel in Facebook gehen und sich mit dem anderen Kumpel schreiben. Hallo?
Mein Neffe ist fast 16 Jahre alt und hat eine Freundin die genauso alt ist. Letztens sagte er mir, dass es ihn stört, dass seine Freundin manchmal in kwick (auch ein Social Network) schreibt, während er da ist. Das ist doch Hirnrissig.
Nicht alles, was die Zeit an Neuerungen und als Revolutionär rausbringt, ist es auch. Ich verbringe allein durch meinen Beruf schon sehr viel am PC und Internet, da bin ich echt forh, wenn ich in meiner Freizeit (vor allem abends) nicht an die Kiste muss, sondern mich persönlich mit den Menschen treffe, die mri wichtig sind, oder mit denen telefoniere, die ich nicht persönlich treffen kann.
Mir scheint es, dass es immer mehr in der Gesellschaft darum geht, MEHR zu haben.. MEHR Autos, MEHR Urlaub und jetzt MEHR Freunde. Armseelig. Sorry

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen