Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
digitalray slap882 „Wenn man Facebook restriktiv nutzt und sich nicht zu blöd anstellt ist das eine...“
Optionen

seh ich genauso.

die technik ist da, und so gut wie alle nutzen sie (über 240 millionen aktive accounts abgeblich), und dann gibts es die menschen die es nicht verstehen wollen oder nicht nutzen wollen oder können.

es ist einfach so:

ich war auch erst gegen facebook und wusste dazu nicht was ich damit soll..

inzwischen weiss ich wozu es gut ist, und die argumente, dass man seine freunde lieber in echt trifft, hinken einfach total und sind nur die letzte ausrede, sich vehement dagegen zu wehren ohne grund (bis auf die datensicherheit, welche man inzwischen auch sehr gut regeln kann).


stelle euch vor es hiesse nicht facebook und wäre nicht von der firma..

von wem um himmels willen soll so was sonst kommen, damit man da mitmacht..

von einem kleinen entwickler hier aus bergstadt (mal so erfunden).. wärs dann besser?

ich glaub wenn die politik da sehr krasse regeln und gesetze einführt, kann man google und facebook sehr gut nutzen.


mir macht es viel spass und alle die was dagegen haben, haben es einfach noch nicht in so weit nutzen können, dass sie spass dran hatten, denke ich.


mit freunde sonst nicht sehen oder so was hat das wirklich nichts zu tun.


seht ihr eure freunde denn weniger seit es emails gibt und man sich deswegen nicht mehr sehen muss ?

sied mal ehrlich.

es gibt wirklich tolle sachen heutzutage, die in den letzten jahren noch so wie sie jetzt sind undenkbar gewesen wären.

ich hab auch was gegen google, aber sicher nicht wegen den produkten, sondern wegen der datensicherheit.

man muss im laufe der 2000er jahre auch mal ja dazu sagen und dann schauen, dass die firmen sich an geltendes recht halten.

bei Antwort benachrichtigen