Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
cyklops Oliver55 „Moin, Anonymous. So wie Du schreibst, ist klar, warum Du noch nicht einmal...“
Optionen
Ganz nebenbei, wie naiv bist Du eigentlich, zu glauben, dass Menschen mit extrem radikaler Einstellung sozusagen eine Fahne aus dem Fenster hängen, frei nach dem Motto, jawoll, ich stehe auf Osama

Oh glaub mir mal da gibt es jede Menge.Nazis waren genau wie Punks nur Bsp,und ich denke nicht das es für einen Punk eine Schande ist ein Punk zu sein,daher wird er es auch in aller Regel zeigen.Vorallem interessiert mich eher das Verhalten außerbetrieblich,zb Drogen(hatte ich sogar schon mal ein nettes verlinktes Foto,wo eine Bewerberin mit Joint in der Hand am feiern war),was dann für mich wiederum Rückschlüsse über das Verhalten als zukünftigen Arbeitnehmer zuläßt.Denn ich will wissen wo mein Geld hingeht.Wenn ich das tue so ist dies vielleicht negativ,für andere nicht,du bist auch nicht für das Überleben von nem dutzend Leuten zuständig,und kannst von daher nichts beurteilen.Wenn du schonmal ein paar von der Sorte die dir das Arbeitsamt schickt hattest,überlegst du dir ganz fix,wie du die aussortieren kannst.
Statements abzugeben war indes nie mein Problem,außerdem dein Argument mit dem Namen zieht überhaupt nicht,da dies auch ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt ist.
Was mich von solchen Leuten wie dir unterscheidet,ist ganz einfach Weitsicht.
Und wie naiv bist du eigentlich?Kannst du dir sicher sein,das dein Arbeitgeber dich nicht auch überprüft,deine Leistung überprüft und sich nicht mindestens einmal im Jahr fragt,wie wirtschaftlich du bist,wie oft krank du warst,usw.?

bei Antwort benachrichtigen